Maiveranstaltungen gibt es in München, Erding, Freising, Moosburg und Ebersberg. Die Veranstaltungen im Überblick:

München: 1. Mai, 9.45 Uhr: Auftaktkundgebung vor dem Gewerkschaftshaus in der Schwanthalerstraße 64. 10.15 Uhr: Demonstration vom Gewerkschaftshaus zum Marienplatz. 11 Uhr: Kundgebung mit Luise Klemens, ver.di-Landesbezirksleiterin Bayern. Grußworte von Oberbürgermeister Christian Ude. 12 bis 17 Uhr: Infomarkt, Informationen und Diskussionen mit den Münchner Gewerkschaften, Verbänden, Initiativen, Gruppen und Organisationen, Spiel & Spaß - Kinderspielaktionen und Bastelangebote, Kletterwand. Familienfest auf dem Marienplatz, in der Rosen- und in der Kaufingerstraße; es gibt ein reichhaltiges Angebot an Musik, Essen und Trinken. 17 Uhr bis 22 Uhr: laut.stark. Open-air for free der DGB-Jugend auf dem Marienplatz. Das Tragen des Pins/der Mai-Nelke berechtigt am 1. Mai zur kostenlosen MVV-Benutzung für die Fahrt zur Veranstaltung und nach Hause.

Erding: 30. April, 19.30 Uhr, Hotel-Gasthof Mayr-Wirt; Haager Straße 4, Grußwort des 1. Bürgermeisters Max Götz. Referenten: Willi Scheib, Vorsitzender Sozialverband, und Sigi Draxler, ED-Tafel.

Freising: 1. Mai, 10.30 Uhr im Lindenkeller; Veitsmüllerweg 2, Berichte von Betriebsräten.

Moosburg: 1. Mai, 10 Uhr im Kolpingsaal, Kolpingstraße 7-9, mit Betriebsräten von Jungheinrich, Cardo Door, Südchemie.

Ebersberg: 1. Mai, 19 Uhr im "Alten Kino"; Eberhardstraße 3, mit Gundi Tillmann, IG BAU.