Cuno Hägele ist neuer Bezirksgeschäftsführer

Nach der Wahl von Bernd Riexinger zum Bundesvorsitzenden der Partei Die Linke war eine Neubesetzung in der Stuttgarter Bezirksgeschäftsführung erforderlich. Anlässlich der Sitzung des ver.di-Bezirksvorstandes am 4. Juli 2012 in Stuttgart hat das Gremium einstimmig beschlossen, dem ver.di-Bundesvorstand Cuno Hägele als neuen kommissarischen Bezirksgeschäftsführer vorzuschlagen.

Die bisherigen stellvertretenden Geschäftsführer Ursula Schorlepp und Peter Klumpp bleiben unverändert im Amt. Das Profil des Bezirks Stuttgart wird sich durch den Wechsel in der Bezirksverwaltung nicht ändern, dafür steht Cuno Hägele mit den ehrenamtlichen Gremien und den vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern ein. Bereits nach der Sommerpause sind viele weitere Aktionen zum Thema europäischer Sozialabbau geplant. Die laufenden Projekte werden fortgesetzt.

Veranstaltungen September 2012 Mit Niedriglöhnen aus der Krise des Kapitalismus?

Vortrag und Diskussion | Reihe: Prekäre Arbeit. Donnerstag, 20. September 2012, 18 bis 20 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Kleiner Saal, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart. Referent: Elmar Altvater. Veranstalter: ver.di-Bezirk Stuttgart. www.stuttgart.verdi.de/bildung. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Der Kampf um die freie Zeit

Seminar | Samstag, 29. September 2012, 10 bis 18 Uhr. Waldheim Stuttgart-Sillenbuch. Team: Claus Baumann, Antje Géra. Veranstalter: ver.di-Bezirk Stuttgart. www.stuttgart.verdi.de/bildung/seminare. Anmeldeschluss 7. September 2012. Sie erhalten zwei Wochen vor Seminarbeginn eine Zu- oder Absage. Für Mitglieder fallen keine Seminar- und Verpflegungskosten an.

Deutschlandpremiere im Kino Progressiv

Film | Kino Progressiv zeigt am Donnerstag, 27. September 2012, um 18.30 Uhr "Bottled Life" als Deutschlandpremiere im Rahmen der Initiative für den europäischen Bürgerendscheid "Wasser ist Menschenrecht". Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. www.stuttgart.verdi.de

Gesundheit unter der Lupe

Themenabend | Donnerstag, 27. September 2012, um 17.30 Uhr. Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstraße 11, 71636 Ludwigsburg. Veranstalter: ver.di-Ortsverein Ludwigsburg. www.stuttgart.verdi.de/ov_pg/ludwigsburg. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.