Einmal im Vierteljahr sagen wir unseren neuen ver.di-Mitgliedern herzlich Willkommen und laden sie zu einem Informationsabend ein. Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, 6. November 2012, statt. Beginn: 17.30 Uhr; Veranstaltungsort: DGB-Haus, Großer Saal. Alle neuen ver.di-Mitglieder bekommen direkt eine Einladung zugesandt. Eingeladen sind aber alle ver.di-Mitglieder. Anmeldung bei Dragana Karadzic, Tel. 089 / 59977-9105 (tgl. bis 14 Uhr) oder per E-Mail an dragana.karadzic@verdi.de

Für Betriebs- und Personalräte

ver.di München im Dialog mit betrieblichen Interessenvertretern: Betriebs-und Personalrätetagung am Freitag, 9. November 2012, von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64, 80336 München. Vorträge von Wolfgang Nafroth (PR + Kommunikationsberatung) und Wolfgang Uellenberg van Dawen (Leiter Bereich Politik in der ver.di-Bundesverwaltung); Anmeldung und Informationen über Birgit Peters, Tel. 089 / 59977-9305.

Interaktives Theater

ver.di und der kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (kdv) stellen vor: Interaktives Theater "Bewegte Geschichten aus dem Arbeitsleben" am Donnerstag, 15. November, 18 Uhr, im Gewerkschaftshaus München (Großer Saal), Schwanthalerstr. 64. Anmeldung erbeten per E-Mail: dragana.karadzic@verdi.de oder per Fax 089 / 59977-7777.

Seniorinnen und Senioren

Mittwoch, 17. Oktober von 14 Uhr bis 16 Uhr: Informationsveranstaltung zum Thema: "Position zur Rente aus Sicht des DGB"; Referentin ist Simone Burger, DGB-Regionsgeschäftsführerin. Ort: DGB-Haus, Großer Saal.

Dienstag, 6. November und 4. Dezember, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Senior/innen - jeweils am ersten Dienstag im Monat - im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64, Haus C/EG, Raum C 0.04.

12. November und 10. Dezember, 14 Uhr: Die Senioren vom Fachbereich Handel treffen sich jeweils am zweiten Montag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Dienstag, 6. November, 14 Uhr: Seniorenversammlung zum Thema "Altersdiskriminierung" mit Hubert Thiermeyer, Landesfachbereichsleiter Handel Bayern, Ort: Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal.

Dienstag, 4. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtsfeier der Senioren FB 9, 10 und Postbank im Hotel Post, Pasing.

Stammtisch Fachbereich Medien20. November und 18. Dezember, 14 Uhr: Treffpunkt ist jeweils der dritte Dienstag im Monat im Gasthaus Bayerisches Schnitzelhaus, Bayerstraße 35.

Senioren Fachbereich GemeindenDienstag, 20. November: Seniorenversammlung zum Thema "Altersarmut"; Referentin: Judith Kerschbaumer, Leiterin des Bereichs Sozialpolitik/Gesundheitspolitik von ver.di. Ort: DGB-Haus München, Großer Saal.

ver.di-Arbeitskreis Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich jeden Dienstag um 13.30 Uhr im DGB-Haus.

ver.di Jugend

Die ver.di Jugend trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64. Das Jugendbüro ist im DGB-Haus, Haus C, 2.Stock; Tel. 089 / 59977-9225.