Studiengebühren: Gemeinsam schaffen wir sie ab!

Vom 17. bis 30. Januar 2013 findet das Volksbegehren "Nein zu Studiengebühren in Bayern" statt. Die Bürger/innen in Bayern sind gefragt, über die Zukunft der Studiengebühren selbst zu bestimmen. ver.di hat dazu eine klare Position: Die Studiengebühren müssen weg! Ihr wollt auch, dass Studiengebühren abgeschafft werden? Dann motiviert schon jetzt, eure Verwandten, Freunde und Bekannten mitzumachen. Im Januar 2013 gilt es dann: Rein in die Rathäuser und unterschreiben!

Frauen

Zu aktuellen frauenpolitischen Themen finden regelmäßig Frauentreffs statt. Weitere Infos dazu im Internet unter der Adresse: www.verdi-muenchen-frauen.de oder bei Almut.Buettner-Warga@verdi.de, Schwanthalerstraße 64, Tel. 089 / 599777055.

ver.di-Frauen machen auch Radio: Jeden zweiten Mittwoch im Monat, 19 bis 20 Uhr bei Radio Lora, FM 92,4 MHz.

Seniorinnen und Senioren

Dienstag, 8. Januar und 5. Februar, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Seniorinnen und -Senioren - jeweils am ersten Dienstag im Monat - im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/EG.

Dienstag, 8. Januar und 5.Februar, 13 Uhr: Seniorentreff in der "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Dienstag, 15. Januar und 19. Februar, jeweils ab 14 Uhr: Seniorenstammtisch Fachbereich 8 (Medien, usw.) im Gasthaus Bayerisches Schnitzelhaus, Bayerstraße 35, München. Der Senioren-Stammtisch trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat.

Montag, 14. Januar und 11. Februar: Seniorentreffen des Fachbereiches Handel um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Dienstag, 5. Februar, 14 Uhr: Jahreshauptversammlung der Betriebsgruppe Senioren vom Fachbereich TK-IT, Spedition und Logistik und Postbank. Ort: DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal.

Senioren Post, Telekom, Postbank: Führung im Bayerischen Rundfunk (Rundfunkhaus) am 19. Februar, Beginn um 16.30 Uhr. Anmeldungen bei Marlene. Buchmann@verdi.de oder unter Tel. 089/599777106.

Erwerbslose

Mitgliederversammlung der Erwerbslosen am Mittwoch, 23. Januar 2013, 17 Uhr im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, Raum C.0.04, "Kurt Eisner". Thema: "Tafel: Segen oder Unwesen?"

Bezirkserwerbslosenausschuss: Wahlen.

Extra: Beratung von Erwerbslosen für Erwerbslose

Infos (nicht nur) für Neue

Eine Art "Gebrauchsanweisung für ver.di" gibt es für neu Eingetretene beim ver.di-Informationsabend am Dienstag, 14. Februar 2013, von 17.30 Uhr bis ca. 20 Uhr im Ludwig-Koch-Saal, DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64. Auch Kolleg/innen, die schon länger Mitglied bei ver.di sind, sind herzlich willkommen.

Mietrechtsberatung

Ärger mit dem Vermieter? Fragen rund um die Mietwohnung? Die telefonische Mietrechtsberatung für ver.di-Mitglieder hilft. Mitglieder erreichen die Hotline montags und dienstags von 12 bis 14 Uhr und donnerstags von 18 bis 20 Uhr unter der Beratungshotline: 030/2232373. Es fallen lediglich die normalen Telefongebühren an. Ansonsten ist dieser Mitgliederservice kostenfrei.