Ende letzten Jahres kamen in ver.di organisierte Selbstständige zu einer Infoveranstaltung im Stuttgarter Gewerkschaftshaus zusammen. Dort wurden sie mit Informationen zur sozialen Absicherung der Solo-Selbstständigen versorgt. Ihre Situation ist für viele von ihnen problematisch, denn es wird immer schwieriger, die erforderlichen finanziellen Mittel für die soziale Absicherung und Vorsorge aufzubringen. Die ver.di-Selbstständigen machen sich schon seit längerer Zeit für umfassende Reformen stark: Die sozialen Sicherungssysteme müssen an die veränderte Arbeitswelt angepasst und Selbstständige in eine solidarische Absicherung integriert werden.

Zukünftig wollen sich die Stuttgarter ver.di-Selbstständigen regelmäßig treffen. So soll ein Netzwerk aufgebaut und die politische Einflussnahme inner- und außerhalb der Gewerkschaft ermöglicht werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an diesen Treffen zu beteiligen! Die aktuellen Termine sind zu finden unter: www.stuttgart.verdi.de/ov_pg/selbststaendige