Kurznachrichten

Stets richtige Worte finden

ver.di-Rhetorikklub: Montag, 18. Februar, von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 60 €. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 15 €. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift. Weitere Informationen unter: www.toastmasters-stuttgart.de

Pflegeberufe in Not

Brunch am Sonntag, 24. Februar 2013, von 11 Uhr bis 14 Uhr, mit den Referent/innen Angelika Hohl, Krankenschwester, Martin Nestle, Diakonie Brüderhaus, Bündnis für gute Pflege, und weitere Kolleginnen und Kollegen, im Haus der Betriebsseelsorge, Vaihinger Str. 24, 71063 Sindelfingen, Eintritt frei. Anmeldung beim ver.di-Bezirk Stuttgart erforderlich. Nach der Anmeldung erfolgt keine weitere Einladung. Veranstalter: ver.di-Ortsverein Böblingen/Sindelfingen

Jeden Freitag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20. Anmeldung erforderlich bei ver.di Stuttgart, Tel. 0711 / 1664-000 Beraterin: Andrea Jeziorski

Steuerattacken

Themenabend mit dem Referenten Robert Miczek: Mittwoch, 20. Februar 2013 um 18 Uhr, Kulturhaus Schwanen, Raum 3, Winnender Str. 4, 71334 Waiblingen, Veranstalter: ver.di-Ortsverein Rems-Murr in den Räumen des Kulturhauses Schwanen. Eintritt frei. Und am Mittwoch, 27. Februar 2013 um 18 Uhr, Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg, Veranstalter: ver.di-Ortsverein Ludwigsburg in den Räumen der GUV/Fakulta. Eintritt frei.

Aktuelles zu befristeten Arbeitsverhältnissen

Votrag und Diskussion: Kampagne Fair statt prekär, Referent: Benja Mausner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht. Mittwoch, 20. Februar 2013, von 17.30 Uhr bis 19 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20. Eintritt frei.

Vernissage Gerda Taro

Ein Leben in unterschiedlichen Welten: Am Donnerstag, 21. Februar 2013 um 19 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Lichthof. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. Anschließend Sektempfang. Die Ausstellung läuft bis 28. März, Öffnungszeiten: MO bis Fr 8 bis 20 Uhr (in den Schulferien bis 18 Uhr). Eintritt frei. Führungen für Schulklassen bitte anfragen bei baerbel.illi@verdi.de; Veranstalter: ver.di-Frauenrat Stuttgart.