Für ihre 40-jährige Tätigkeit als ehrenamtliche Lohnsteuerberater beim ver.di- Bezirk Stuttgart und vorher bei der Deutschen Postgewerkschaft (DPG), wurden Ende Februar Norbert Miczek und Gerhard Michl im Stuttgarter Gewerkschaftshaus geehrt. Der stellvertretende Bezirksgeschäftsführer Peter Klumpp würdigte ihre jahrzehntelangen Dienste, die sie für ihre Gewerkschaft und deren Mitglieder erbracht haben. Dem Dank schloss sich Bernd Rosenberg vom ver.di-Landesbezirk Baden-Württemberg an. Rosenberg leitet hauptamtlich den Lohnsteuerservice im Land.

Durch ihr profundes Wissen haben die Jubilare das Vertrauen vieler hundert Mitglieder erworben und wesentlich dazu beigetragen, dass die unmittelbare Nähe und konkrete Unterstützung der ver.di-Mitglieder den Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen in ihrer Gewerkschaft festigt. Die Kollegen Gerhard Reitzler, Klaus-Jürgen Krüger und Peter Hoffmann wurden für ihre 25-jährige Tätigkeit als Lohnsteuerberater geehrt. Der Lohnsteuerservice nimmt im ver.di-Bezirk Stuttgart einen bedeutenden Platz ein und wird von den Mitgliedern sehr geschätzt.

Der ver.di-Lohnsteuerservice hat im letzten Erfassungszeitraum von September 2011 bis August 2012 im Bezirk Stuttgart 717.636 Euro als Erstattungssumme für die Gewerkschaftsmitglieder erzielt. Über 1000 Menschen wurden beraten, davon 411 Kolleginnen und Kollegen im Stuttgarter Gewerkschaftshaus. 32 ehrenamtliche Lohnsteuerberater/innen bilden den Lohnsteuerservice im Bezirk Stuttgart. Beratungstermine können über die ver.di-Telefonzentrale, Tel. 0711 / 1664-000, vereinbart werden.

Red.