Peter Klumpp, Dieter Braunschweiger, Norbert Miczek

Während einer Teambesprechung mit den ehrenamtlichen Lohnsteuerberatern des ver.di-Bezirks Stuttgart erhielt Dieter Braunschweiger die Ehrenurkunde. Überreicht wurde sie ihm am 18. Januar 2017 im Willi-Bleicher-Haus in Stuttgart für 25 Jahre Beratungen im Bereich des Lohnsteuerservice von dem Bezirksbeauftragten Norbert Miczek und dem stellvertretenden Geschäftsführer Peter Klumpp. Ihm wurde für sein großes ehrenamtliches Engagement gedankt, ver.di-Mitgliedern und den ver.di-Kolleginnen und -Kollegen bei ihrem Lohnsteuerausgleich schon über so einen langen Zeitraum behilflich zu sein. Ein Buchpräsent vom ver.di-Bundesvorstand und ein Präsent des ver.di-Bezirks sollen zusammen mit der Urkunde ausdrücken, wie sehr die ehrenamtliche Arbeit Dieter Braunschweigers geschätzt und anerkannt wird.

Das Beratungsteam des Stuttgarter ver.di-Lohnsteuerservice, mit derzeit 25 Beraterinnen und Beratern, zieht für das vergangene Jahr eine positive Bilanz. Mit insgesamt 1.591 Beratungen konnte das Team eine Erstattungssumme für unsere Mitglieder in Höhe von 918.000 Euro verbuchen.

Dank an Norbert Miczek

Norbert Miczek legt sein Amt als ehrenamtlicher Bezirksbeauftragter des ver.di-Lohnsteuerservice nach über 15-jähriger Tätigkeit nieder. Gleichzeitig endet damit sein Wirken im Steuerkreis des ver.di-Landesbezirks Baden-Württemberg. Norbert Miczek hat den ver.di-Lohnsteuerservice entscheidend geprägt. Um ihm dafür ausdrücklich zu danken, fand am 17. Februar 2017 ein kleiner Empfang im ver.di-Landesbezirk statt. Seine Tätigkeit als Lohnsteuerberater wird Norbert Miczek jedoch fortsetzen. Bereits seit 44 Jahren ist Norbert Miczek mit seinem umfangreichen Expertenwissen ehrenamtlich für die Gewerkschaftsmitglieder in Sachen Lohnsteuer unterwegs. Peter Klumpp vom ver.d-Bezirk Stuttgart und Bernd Rosenberg vom ver.di-Landesbezirk sprachen ihm Dank und Hochachtung für seine unglaubliche und beeindruckende Leistung aus.

Als neuer Bezirksbeauftragter wurde einstimmig der Kollege Norbert Gietz gewählt. Wir wünschen dem Kollegen Gietz viel Glück bei seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe.

red