Bezirk Dresden-Oberelbe

Bezirkserwerbslosenausschuss Dresden-Oberelbe

Sprechtag am 19. September von 10 bis 15 Uhr mit Infos und Tipps für Interessierte, Unterstützung für Geringverdiener und Erwerbslose. Ort: ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2, Raum 119, Voranmeldung unter 0162 / 580 05 86 - Frank Urban. 17. Oktober, Mitgliederversammlung ab 14 Uhr in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2.

Bezirk Vogtland-Zwickau

Erwerbslosenausschuss

11. September, 14 Uhr: Mitgliederversammlung der Erwerbslosen im Gewerkschaftshaus Zwickau, Bahnhofstraße 68/70.

Frauenrat

14. September, 9 bis 14 Uhr: Workshop des Frauenrates im Gewerkschaftshaus Zwickau, Bahnhofstr. 68/70. Thema: Schaffe ich meine Arbeit oder schafft meine Arbeit mich? Verbindliche Anmeldung an bezirk.vogtland-zwickau@verdi.de erbeten bis 31. August.

Seniorengruppe Zwickau

9. September, 14 Uhr: Besichtigung der Mauritius-Brauerei, Treffpunkt: Talstraße 2 in Zwickau. Anmeldungen bei: Klaus Rudert, Tel. 03741 / 220089.

Seniorengruppe Plauen/Vogtland

18. September, 12.30 Uhr: Zugfahrt nach Kürbitz, Wanderung nach Meßbach. Anmeldungen bei: Klaus Rudert, Tel. 03741 / 220089. – 9. Oktober, 14 Uhr: Vortrag von Claudia Neumerkel (Verbraucherzentrale) zum Thema: Aktuelle Probleme des Verbraucherschutzes. Ort: Jugendherberge "Alte Feuerwache", Neundorferstraße 3 in Plauen.

Bezirk Mittel-/Nordthüringen

Seniorengruppe Erfurt

27. August, 14 Uhr: Diskussion mit Kandidat/innen zur Bundestagswahl 2013. Thema: Gute Arbeit - Sichere Rente - Soziales Europa. Ort: Herrschaftsclubgaststätte, Wilhelm-Busch-Straße 48 in Erfurt, Anmeldung: Tel. 0361 / 2117-222 oder bz.mnt@verdi.de bis 23. August.

8. Oktober: Busfahrt nach Gotha, Schloss Friedenstein und Park; Rückfragen unter 0361 / 2117-222 oder bz.mnt@verdi.de

Seniorengruppe Mühlhausen

12. September, 14 Uhr: Vortrag des Barmer-GEK-Vertreters Burghardt zum Thema "Neuerungen im Gesundheitswesen". Ort: ver.di-Büro Mühlhausen, Papiermühlenweg 8.

Ortsverein Mittelthüringen

20. September, 16 Uhr; Jahreshauptversammlung des FB 9 bei der VBG, Koenbergkstraße 1 in Erfurt, Rückfragen/ Anmeldungen über: ortsverein-mittelthueringen@t-online.de

Erwerbslosenrat

28. August, 16 Uhr: Diskussionsrunde mit Rolf Düber (DGB Thüringen) zum Thema "Arbeitslos, aber nicht wehrlos!" (Hartz IV, Reformen in Thüringen, Jobwunder, Arbeitsmarktpolitik für Erwerbslose). Ort: ver.di-Haus, Schillerstraße 44 in Erfurt. Anmeldung: Tel. 0361 / 2117-222 oder bz.mnt@verdi.de bis 26. August. - Beratung für Erwerbslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Mitglieder, jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Gotha im Gewerkschaftsladen am Hauptmarkt 47/Ecke Pfortenstr. Und jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Erfurt, ver.di-Haus, Schillerstraße 44.