Ute Dirks

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der ver.di-Bezirk Schleswig-Holstein Nordost zieht an den Standorten Rendsburg und Schleswig um. Das war notwendig, um verschiedenen Veränderungen bei ver.di gerecht zu werden.

In Rendsburg haben wir unseren Bürositz an den Schiffbrückenplatz 3, 24768 Rendsburg, verlegt. Dort sind wir mitten im Zentrum der Stadt Rendsburg. Parkmöglichkeiten auf dem Parkdeck gegenüber sind ausreichend vorhanden. Auch kleinere Veranstaltungen werden dort zukünftig stattfinden können.

Unseren Bezirkssitz Schleswig mussten wir ebenfalls räumlich verändern, da der Platz in den bisherigen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichte. Auf unsere Initiative hin hat ein ortsansässiger Bauunternehmer ein neues Gewerkschaftshaus gebaut, zentral am Domziegelhof 20-22 gelegen, mit Parkplätzen im Hof und einer Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Dort haben wir uns eingemietet.

In diesem Gewerkschaftshaus werden der ver.di-Bezirk Schleswig-Holstein Nordost sowie die DGB-Rechtsschutz GmbH, das DGB-Regionalbüro sowie perspektivisch auch die Gewerkschaft Nahrung - Genuss - Gaststätten, NGG, ansässig sein. Zukünftig werden wir auch in diesen Räumlichkeiten die Möglichkeit haben, kleinere Veranstaltungen abzuhalten.

Alles in allem, liebe Kolleginnen und Kollegen, bewegen wir uns. Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern auch zukünftig einen guten Service zur Verfügung zu stellen.

Denn wir kämpfen weiter für Eure Interessen, für gute Arbeitsbedingungen, gute Tarifverträge und stabile soziale Sicherungssysteme. Das alles tun wir nun, liebe Kolleginnen und Kollegen, in neuen Räumlichkeiten und natürlich bei Euch vor Ort.

Mit den besten Grüßen

Ute Dirks, ver.di-Bezirksgeschäftsführerin

Schleswig

Rendsburg

Tag der offenen Tür in den neuen Büros

Wir laden alle Interessierten ein, unsere neuen Büroräume zu besichtigen!

Schleswig: Donnerstag, 7. November, 9 bis 17 Uhr sowie Freitag, 15. November, 9 bis 12 Uhr.

Rendsburg: Donnerstag, 28. November, 14.30 Uhr bis 18 Uhr

Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt. Anmeldungen sind nicht erforderlich.