Betriebs- und Personalräte halten Ratschlag

ver.di München lädt Betriebs- und Personalräte zu einer Konferenz ein. Der Wirtschaftsforscher und ehemalige Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, Dr. Heiner Flassbeck, hält das Hauptreferat zum Thema: "Geld regiert die Welt - die Rolle der betrieblichen und gewerkschaftlichen Interessensvertretung im Verteilungskampf".

Außerdem stellt der Referentenarbeitskreis München das Bildungs- und Seminarprogramm 2014 vor. Termin: Dienstag, 19. November, 13 Uhr (Ende: ca. 18 Uhr), Ort: Großer Saal im Gewerkschaftshaus München, Schwanthalerstraße 64.

Frühschoppen der ver.di-Flughafenregion

Sonntag, 24. November, 10.30 Uhr: Zu einem gewerkschaftlichen Frühschoppen mit dem Thema "Nicht jammern, sondern handeln: UmFAIRteilen!" lädt die ver.di-Flughafenregion ein. Referent ist Wolfgang Veiglhuber vom DGB-Bildungswerk. Seine Themen sind: bezahlbare Mieten, Finanzspekulation beenden, gerechte Löhne, Reichtum besteuern. Treffpunkt: Mayr Wirt, Haager Straße 4, 85435 Erding.

Betriebsratswahlen 2014: Kandidaten-Seminare

Für Kandidat/innen der anstehenden Betriebsratswahlen bietet ver.di Seminare an, um Einblicke in die Aufgaben der Betriebsratsarbeit zu geben. Selbstverständlich sind die Veranstaltungen kostenfrei - und ver.di freut sich über viele neue Gesichter. Die Termine: Dienstag, 26. November 2013, und Dienstag, 16. Januar 2014, jeweils um 19 Uhr im DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64. Anmeldungen erbeten unter: ver.di Bildung und Beratung, Büro München, Renate Krainz, Tel. 089 / 599 77-4112, info@m.verdi-bub.de.

Netzwerk ver.di-Frauen

Mittwoch, 20. November, 18.30 Uhr: "Vernetzen, informieren, diskutieren" - das "Netzwerk ver.di-Frauen" trifft sich in den Räumen der Aidshilfe, Lindwurmstraße 71 (Nähe Goetheplatz, U3/ U6). Das ver.di-Frauenbüro ist im DGB-Haus, Haus B, 2. Stock; Tel. 089 / 599 77-7095. Aktuelle Informationen gibt es auch im Internet unter der Adresse: www.verdi-muenchen-frauen.de

Seniorinnen und Senioren

Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstraße 64, Raum "Kurt Eisner" (Erdgeschoss, behindertengerecht). - Am Dienstag, 3. Dezember, um 10 Uhr stellen Claudia Barth und Corinna Poll die "Geschichte des deutschen Arbeiterliedes" in Theorie und Praxis vor. ver.di-Senior/innen treffen sich außerdem am Dienstag, 3. Dezember, um 13 Uhr: in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München. Senior/innen im Fachbereich Handel treffen sich am Montag, 9. Dezember, um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Senior/innen Post, Telekom und Postbank: Dienstag, 3. Dezember, 14 Uhr Weihnachtsfeier im Gasthof "Post" in Pasing, Marienplatz (Einlass ab 13 Uhr).

Arbeitskreis Erwerbslose

Der ver.di-Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13.30 Uhr im DGB-Haus.

Jugend

Die ver.di Jugend trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64. Das Jugendbüro ist im DGB-Haus, Haus C, 2.Stock; Tel. 089 / 599 77-9225.