Im September 2015 findet in Leipzig der 4. ver.di-Bundeskongress statt. Vorbereitet wird er schon jetzt bundesweit in unzähligen Mitgliederversammlungen und Konferenzen. Mitglieder aus Betrieben und Verwaltungen, Fachbereichen und Personengruppen wählen ehrenamtliche Gremien, schicken Delegierte in weitere Konferenzen und stellen Anträge zur Tarif-, Gesellschafts- und zur Wirtschaftspolitik und zu internen Organisationsstrukturen. Innergewerkschaftliche Demokratie wird gelebt und gestaltet.

Alle Mitglieder sind ausdrücklich eingeladen, mitzumachen. Nur so können sie die ver.di-Zukunft mitgestalten und sich und ihre Ideen dabei einbringen. Zu den Mitgliederversammlungen kann jedes Mitglied aus dem jeweils genannten Bereich kommen, es wird nicht extra eingeladen. Zu Konferenzen werden die Delegierten gesondert eingeladen. Hier aufgelistet sind Einladungen zu Mitgliederversammlungen des Fachbereichs Gemeinden. Die Tagesordnung steht auf der Seite W1 dieser Ausgabe der ver.di publik. Auf der Seite W3 finden sich noch weitere Termine aus dem Bezirk Stuttgart.

Peter Klumpp

Mitgliederversammlungen Fachbereich Gemeinden

• 6. Mai, 17.30 Uhr, Jugendamt und Jugendhausgesellschaft StuttgartOrt: ver.di-Bezirk Stuttgart, Lautenschlager Str. 20, 3. OG, Großes Sitzungszimmer
  • 7. Mai, 17.30 Uhr, Kulturamt, Kunstmuseum, Schulverwaltungsamt und Bäderbetriebe StuttgartOrt: ver.di-Bezirk Stuttgart, Lautenschlager Str. 20, 3. OG, Großes Sitzungszimmer