ver.di Rhetorikklub Stuttgart: 5. Mai, 17 bis 18 Uhr 30, 19. Mai, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr, 2. Juni, 17 bis 18 Uhr 30, 16. Juni, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr, jeweils im ver.di-Bezirk Stuttgart, Lautenschlagerstr. 20, 3. Stock, Raum 324, 70173 Stuttgart. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern.

ver.di-Erwerbslosentreff

Teures Wohnen in Stuttgart - Mieterverein und Mieterinitiativen berichten, 8. Mai

Soziale Systeme im Vergleich, mit Stephan Grodszinski, 5. Juni

Jeweils 15 bis 17 Uhr im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324 a, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich.

Lesung

Maria Leitner - Vorstellung der "vergessenen" Schriftstellerin. 3. Juni, 19 Uhr 30 bis 21 Uhr, Referentin: Roswitha Ehinger, Büchergilde im "Einklang", Charlottenstr. 1, 70182 Stuttgart

Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Veranstaltung des ver.di-Frauenrats im Bezirk Stuttgart.

Arbeitskreis Krokodil

Austausch über Formen indirekter Steuerung: 16. Juni, 18 bis 19 Uhr 30, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324 a, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Vortrag und Diskussion

Aktuelle Rechtsprechung: 25. Juni, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr, Referent: Uwe Melzer, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Kulturhaus Schwanen, Raum 2, Winnender Str. 4, 71334 Waiblingen. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Argumentationstraining

Gegen rechte Stammtisch-Parolen: 30. Juni, 19 bis 21 Uhr, Referentin: Janka Kluge, VVN-Bund der Antifaschisten, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart.Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

ver.di-Seminare

Die Zitrone ist ausgepresst: Neue Managementmethoden erhöhen die Arbeitsbelastung, 28. bis 29. Juni, Waldheim Stuttgart-Heslach, Team: Jürgen Laimer und Jörg Stadlinger vom Cogito-Institut Berlin. Anmeldeschluss 6. Juni*, ver.di übernimmt die Seminar- und Verpflegungskosten.

Wie gehe ich mit Konflikten am Arbeitsplatz um? 18. bis 19. Juli, Kantine Berufsgenossenschaft Stuttgart-Vaihingen, Referent: Michael Kasten, Mitglied im Konzernschlichtungsteam des bfw im DGB. Anmeldeschluss 27. Juni*, ver.di übernimmt die Seminar- und Verpflegungskosten.

Grundseminar für Vertrauensleute: Aufgaben und Rechte der Vertrauensleute, 18. bis 19. Juli, ver.di-Bildungsstätte Mosbach, Team: Brigitte Aigner, Ursula Schorlepp*. ver.di übernimmt die Seminar-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten und die Fahrtkosten der einfachen Wegstrecke nach Mosbach.

Für diese Seminare des ver.di-Bezirks Stuttgart ist eine Anmeldung bei Bärbel Illi, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart, E-Mail: baerbel.illi@verdi.de erforderlich. Sie erhalten zwei Wochen vor Seminarbeginn eine Zusage oder Absage.