4. Ordentliche Bezirkskonferenz des ver.di-Bezirks München & Region

Wo? Gewerkschaftshaus München, Schwanthalerstr. 64, 80336 München

Antragsschluss: 13. Oktober 2014

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung 2. Grußwort des Oberbürgermeisters Dieter Reiter 3. Konstituierung a) Genehmigung der Tagesordnung b) Genehmigung der Geschäftsordnung c) Wahl des Konferenzpräsidiums d) Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission e) Bestätigung der Antragsberatungskommission 4. Grußwort der ver.di-Landesleiterin Bayern, Luise Klemens 5. Geschäftsbericht und Finanzbericht des Bezirksvorstands 6. Bericht der Revisionskommission 7. Aussprache zu den Berichten 8. Entlastung des Bezirksvorstands 9. Bericht der Mandats- und Wahlprüfungskommission 10. Anträge 11. Wahlen a) Wahl des/der Bezirksvorsitzenden b) Wahl des/der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden c) Wahl der weiteren Bezirksvorstandsmitglieder und deren Stellvertreter/innen d) Wahl der Revisionskommission e) Wahl der Delegierten für die Landesbezirkskonferenz am 19./20.März 2015 in Fürth f) Wahl der Delegierten für den Bundeskongress vom 20. bis 26. September 2015 in Leipzig g) Nominierung des/der auf den Bezirk München entfallenden Kandidaten/in für den Landesbezirksvorstand h) Vorschlag für ein Mitglied im Gewerkschaftsrat 12. Schlusswort des/der neuen Vorsitzenden

ver.di-Frauen: Gute Arbeit

Welche Anforderungen haben Frauen an "Gute Arbeit" im Dienstleistungsbereich? Über ein Forschungsprojekt der Universität Augsburg referieren: Prof. Dr. Fritz Böhle, Dr. Ursula Stöger, Dr. Margit Weihrich am Donnerstag, 24. Juli 2014, 18 Uhr, im DGB-Haus München. Anschließend Sommerfest mit Essen und Trinken.

ver.di Jugend

Die ver.di Jugend trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17 Uhr 30 im DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64. Das Jugendbüro liegt im 2. Stock; Telefon: 089 / 59977-9225.

ver.di-Senioren

Der Gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di- Senioren lädt jeweils am ersten Dienstag im Monat zu einem Treffen ein. Interessierte Seniorinnen und Senioren aus allen Fachbereichen von ver.di treffen sich im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, Raum "Kurt Eisner". Nächste Termine: Dienstag, 5. August, 10 Uhr, Thema: Der Münchner Armutsbericht - unter besonderer Berücksichtigung der älteren Generation. Referentin: Barbara Schmid (städt. Fachstelle zur Armutsbekämpfung). Dienstag, 2. September, 10 Uhr, Thema: 225 Jahre Englischer Garten - ein historischer Spaziergang durch die Jahrhunderte vom Rumford-Denkmal über das Kinderkarussell bis zum Aumeister. Zum Abschluss: Musik einer alten Kalliope; Referentin: Lydia Eholzer. Fachbereich Handel, Senioren: 8. September, 14 Uhr, Treffen jeweils am zweiten Montag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64. Post, Telekom und Postbank, Senioren: 2. September, 14 Uhr: Versammlung zum Thema "Information über genmanipulierte Lebensmittel", Gewerkschaftshaus, Großer Saal, Schwanthalerstr. 64.