"Gute Ausbildung, gute Arbeit!"

HEREINSPAZIERT: Nach zwei Jahren intensiver Umbauarbeiten haben die Stuttgarter Gewerkschaften ihr Haus wieder bezogen. Die frisch renovierten Räume können am Tag der Offenen Tür besichtigt werden. Es gibt ein buntes Programm im ganzen Haus, das mittlerweile umbenannt wurde: Es heißt nun Willi-Bleicher-Haus. Unsere Vision ist ein Haus des Austauschs, der Kultur, der Kreativität, das Haus einer starken, modernen und handlungsfähigen Gewerkschaft für unsere Mitglieder. Wir freuen uns.

Viele junge Menschen wünschen sich bessere Bedingungen und mehr Qualität in ihrer Ausbildung. Denn die soll schließlich fit machen für gute Arbeit im Beruf. Deshalb lädt ver.di vom 7. bis 11. November 2016 zu einer bundesweiten Aktionswoche zum Thema "Gute Ausbildung, gute Arbeit". Dabei wird es viele Aktionen rund um das Thema Arbeitsbedingungen in der Ausbildung geben. Wir wollen zeigen, dass wir nicht nur in Tarifrunden besser unbequem sind, sondern uns auch nicht mit prekären Angeboten abspeisen lassen.

Ohne Auszubildende würden viele Betriebe ihre tägliche Arbeit nicht leisten können, und das muss von den Arbeitbern anerkannt werden. Eine Woche lang werden die Fachbereichssekretäre in ver.di gemeinsam mit den Jugendsetären Zeichen für gute Ausbildung setzen.

Falls auch Du eine Aktion in Deinem Betrieb starten möchtest, wende dich gerne an Deinen Fachbereichssekretär vor Ort. Denn gute Ausbildung bedeutet später auch mal gute Arbeit, und davon profitieren wir alle!

Kontakt: vanessa.seth@verdi.de; steve.schroeder@verdi.de