Die richtigen Worte

ver.di-Rhetorikklub - Die September-Termine finden am Montag, 5. September, von 17 bis 18 Uhr 30, sowie am Montag, 19. September, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr im Willi-Bleicher-Haus, Raum 2, 1. OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart statt. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 72 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20 Euro sowie 2 Euro für ein Namensschild. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift.

Aktion Öffentlichkeit

Erwerbslosentreff - Donnerstag, 1. September, 15 Uhr 30: Aktion Öffentlichkeit. Willi-Bleicher-Haus, Raum 2B01, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Digitalisierung

Vortrag und Diskussion - Digitale und humane Arbeit im Gesundheitswesen - ein Widerspruch? Referentin: Grit Genster, Bereichsleiterin Gesundheitspolitik beim ver.di-Bundesvorstand. Donnerstag, 21. Juli, 18 Uhr 30. Willi-Bleicher-Haus, Raum 2, 1. OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Der andere 11. September

Vortrag und Diskussion - Chile, der Laborversuch des Neoliberalismus. Referent: Cuno Hägele, Geschäftsführer ver.di-Bezirk Stuttgart,Montag, 12. September, 18 Uhr, im Willi-Bleicher-Haus,Willi- Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei.

Lohnsteuer

Ortsverein Böblingen/Sindelfingen - Referent Norbert Gietz spricht zum Thema Lohnsteuer am Donnerstag, 22. September, um 17 Uhr im Arbeiterzentrum, Sindelfinger Straße 14, 71032 Böblingen. Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich.

Briefzentrum Post

Betriebsbesichtigung - Innenansichten der Post gibt Referentin Heike Walter, Mitglied des Betriebsrats, ver.di-Frauenrat Bezirk Stuttgart. Am Donnerstag, 22. September,von 17 Uhr 30 bis 21 Uhr in Waiblingen. Anmeldeschluss 5. September. Anmeldung an baerbel.illi@verdi.de oder beim ver.di-Bezirk Stuttgart, Bildung, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Maximal 15 Personen. Sie erhalten zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Zu- oder Absage.

Themenabend

Ortsverein Rems-Murr - Eine Fachanwältin bzw. ein Fachanwalt für Arbeitsrecht referiert am Dienstag, 27. September, von 17 bis 19 Uhr im Haus der IG Metall, Fornackerstr. 60, 71332 Waiblingen über die neuere Rechtsprechung. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Low Performer

ver.di-Bezirk Stuttgart - Wie viel müssen Beschäftigte im Arbeitsverhältnis leisten? Referent Ewald Bartl gibt am Mittwoch, 28. September, 17 Uhr 30, einen Überblick über die aktuelle Rechtsprechung zum Thema. Ort: Willi- Bleicher-Haus, Raum 2, 1.OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.