ver.di-Rhetorikklub - Am Montag, 17. Oktober 2016, um 18 Uhr 30 bis 20 Uhr, am Montag, 7. November, um 17 bis 18 Uhr 30. Jeweils im Willi-Bleicher-Haus, Raum 2, erstes OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 72 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20 Euro sowie 2 Euro für ein Namensschild. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift. ver.di-Rhetorikklub Stuttgart

Neuere Rechtsprechung

Themenabend - Referent: ein Fachanwalt für Arbeitsrecht, am Dienstag, 27. September, um 17 bis 19 Uhr, Haus der IG Metall, Fronackerstr. 60, 71332 Waiblingen. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. Einladender: ver.di-Ortsverein Rems-Murr

Wie viel leisten?

Vortrag und Diskussion - Überblick über die Rechtsprechung zum Thema "Low Performer", Referent: Ewald Bartl, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Am Mittwoch, 28. September, um 17 Uhr 30, Willi-Bleicher-Haus, Raum 2, erstes OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart

130 Jahre Kämpfe der Gewerkschaften

Vortrag und Diskussion - Referent: Prof. Dr. Theodor Bergmann, am Dienstag, 4. Oktober, um 18 Uhr, Willi-Bleicher-Haus, Raum 2, erstes Obergeschoss, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart

Erwerbslosentreff

Reihe - Am Donnerstag, 6. Oktober, um 15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30: Offener Austausch mit Gisela Vomhof. Am Donnerstag, 3. November, um 15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30: Erfahrungsaustausch über sinnvolle und unsinnige Jobcenter-Maßnahmen mit Siglinde Engelhardt. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. Willi-Bleicher-Haus, Raum 2, zweites Obergeschoss, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Gegen rechte Stammtisch-Parolen

Argumentationstraining - Referentin: Janka Kluge, VVN-Bund der Antifaschisten. Am Donnerstag, 13. Oktober, um 18 bis 21 Uhr. Willi-Bleicher-Haus, Raum 3, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart

Residenzschloss Ludwigsburg

Exkursion - "Schlossputz mit Renate und Babette, saubere Geschichten von damals und heute". Am Freitag, 14. Oktober, um 17 bis 18 Uhr 30, Residenzschloss Ludwigsburg. Treffpunkt: Kasse im Innenhof des Schlosses. Anmeldeschluss: 5. Oktober 2016. Anmeldung an: bezirk.stuttart@verdi.de oder Telefon 0711-1664-000. Eintritt frei. Teilnahmerechtigt sind ver.di-Mitglieder und deren Familienangehörige. Einladender: ver.di-Ortsverein Ludwigsburg