So finden Sie immer die richtigen Worte!

ver.di-Rhetorikklub - Am Montag, 21. November, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr, am Montag, 5. Dezember, 17 bis 18 Uhr 30, am Montag, 19. Dezember, 18 Uhr 30 Uhr bis 20 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 2, erstes Obergeschoss, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 72 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20 Euro, sowie 2 Euro für ein Namensschild. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift.

ver.di-Rhetorikklub Stuttgart

Als Frau neu in ver.di?

Informationen und Gespräche - Der Frauenrat stellt sich vor. Referentin: Susanne Stabenow, ver.di-Frauenrat Bezirk Stuttgart. Am Dienstag, 8. November, 17 bis 19 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3, erstes Obergeschoss, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich.

ver.di-Frauenrat Bezirk Stuttgart

Der politische Brunch

Veranstaltung - Am Sonntag, 13. November, 11 bis 14 Uhr, Linkes Zentrum Lilo Herrmann, Böblinger Str. 105, 70199 Stuttgart, Haltestelle Erwin Schöttle Platz (U1 & U14 / Bus 42). Anmeldungen für den Brunch bitte an bz.stuttgart@verdi.de

ver.di-Ortsverein Stuttgart

Aktuelle Rechtsprechung

Vortrag und Diskussion - Referent: Uwe Melzer, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht. Am Donnerstag, 17. November, 17 Uhr 30 Uhr bis 19 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 2, erstes Obergeschoss, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Und am Donnerstag, 24. November, 18 Uhr 30 Uhr bis 20 Uhr, Kulturhaus Schwanen, Kursraum 4, Winnender Straße 4, 71334 Waiblingen. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

ver.di-Bezirk Stuttgart

Erwerbslosentreff

Reihe - Am Donnerstag, 1. Dezember, 15 Uhr 30 Uhr bis 17 Uhr 30, Weihnachtsfeier. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart Erwerbslosenausschuss

"Gegen die Wand - Rätsel Burn-out"

Film - Am Montag, 5. Dezember, 18 bis 19 Uhr 30. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3, erstes Obergeschoss, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Mit der fortschrittlichen Technologie entwickelte sich auch die Always-On-Gesellschaft: Man ist immer erreichbar, kann eigentlich nie ganz abschalten. Auch Jobs sind immer härter umkämpft und man muss sich tagtäglich beweisen. Viele Menschen kommen mit diesem Stress nicht klar, verausgaben sich und überschreiten ihre eigene Leistungsgrenze - es kommt zum Burnout. In dieser Dokumentation wird der Begriff Burnout näher erläutert und erklärt. Es wird zudem aufgezeigt, wie sich Stress auf das menschliche Gehirn und die Organe auswirkt. Personen, die an Burnout leiden, werden im Rahmen dieses Films begleitet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ver.di-Bezirk Stuttgart