"Wer arbeiten kann, kann auch feiern": ver.di-Jugend auf Sonderfahrt

"Wer arbeiten kann, kann auch feiern." Unter diesem Motto fand am 3. November die alljährliche "Trambahnparty" der ver.di-Jugend München statt. Und rund 150 Auszubildende und Studierende waren in diesem Jahr dabei. In zwei vollen Straßenbahnen feierten junge Beschäftigte der Postbank, der Stadtwerke, der Landeshauptstadt München, des städtischen Klinikums und vieler weiterer Betriebe und Verwaltungen.

Zur Musik zweier DJs wurde getanzt. Zudem bot die "Trambahnparty"auch eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich mit den anwesenden Auszubildenden, Studierenden und Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen über anstehende Ausbildungs- und Studienthemen auszutauschen. Die einhellige Meinung der Jugendlichen: Neben dem stressigen Arbeitsalltag und dem Universitäts- und Lernstress müsse auch mal Zeit zum Feiern sein. Wer jetzt Lust bekommen hat, die ver.di-Jugend München näher kennenzulernen, selbst bei ver.di mitzumachen oder gar regelmäßig dabei zu sein, der oder die ist herzlich zum regelmäßigen Stammtisch eingeladen.

Die Termine zu Aktionen der ver.di-Jugend, zur Trambahnparty 2017 und zu anderen Aktionen gibt es auf Facebook: www.facebook.com/verdijugendmuc/?fref=ts

Tanja Kirchner