Vortrag und Diskussion - Laborversuch des Neoliberalismus. Referent: Cuno Brune-Hägele, Geschäftsführer ver.di-Bezirk Stuttgart, am Donnerstag, 16. März, 18 Uhr. Linkes Zentrum Lilo Hermann, Böblinger Str. 105, 70199 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. ver.di-Ortsverein Stuttgart

Lohnlücke schließen - jetzt aber zügig!

Fachtag - Zehn Jahre Equal Pay Day, am Samstag, 18. März, 10 bis 13 Uhr, ver.di-Landesbezirk BW, Theodor-Heuss-Str. 2/tHeo.1, 70174 Stuttgart. Anmeldung an baerbel.illi@verdi.de oder Brief an ver.di-Bezirk Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Veranstalterinnen: ver.di-Landesbezirksfrauenrat Baden-Württemberg, DGB-Frauenausschuss Stuttgart, LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V., ver.di-Bezirksfrauenrat Stuttgart

Equal Pay Day

Smartmob - Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, Samstag, 18. März, 13 Uhr 15 bis 13 Uhr 30. Schlossplatz Stuttgart, Musikpavillon, Frauen, bitte kommt in schwarzer Kleidung, mit roten Schuhen und roter Handtasche. Auf die Minute pünktlich werden wir uns im Block aufstellen, um für gleiche Gehälter und Löhne aufzutreten. Wir freuen uns auf euch und eure Freundinnen. Veranstalterinnen: DGB-Frauenausschuss Stuttgart, ver.di-Landesbezirksfrauenrat Baden-Württemberg, Landesfrauenrat Baden-Württemberg, LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V., Abteilung für individuelle Chancengleichheit von Frauen und Männern der Landeshauptstadt Stuttgart, ver.di-Bezirksfrauenrat Stuttgart u. a.

Pflege zum Wohl des Patienten

Brunch - Ein Blick auf die Pflegesituation im Krankenhaus, am Sonntag, 19. März, 11 bis 14 Uhr. Evangelische Betriebsseelsorge, Vaihinger Straße 24, 71063 Sindelfingen. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. Für Essen und Trinken ist gesorgt. ver.di-Ortsverein Böblingen/Sindelfingen, Evangelische Betriebsseelsorge Sindelfingen

So finden Sie immer die richtigen Worte!

Reihe - ver.di Rhetorikklub Stuttgart, am Montag, 20. März, 19 bis 20 Uhr 30, Montag, 3. April, 17 Uhr 30 bis 19 Uhr, Montag, 15. Mai, 19 bis 20 Uhr 30. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 90 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20 Euro sowie 2 Euro für ein Namensschild. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift. ver.di-Rhetorikklub Stuttgart

Fragen an ver.di?

Veranstaltung - Informationen für neue Mitglieder, am Mittwoch, 22. März, 18 Uhr. Referent: Cuno Brune-Hägele, Geschäftsführer ver.di-Bezirk Stuttgart, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 5, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart