Das ist das Motto zum 1. Mai 2017. Kennt jemand das Buch von Richard David Precht: Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Darin geht es um die großen Fragen im Leben.

Unsere Antwort auf eine dieser großen Fragen heißt vor allem: "Solidarität". Das soll auch das diesjährige 1. Mai-Motto widerspiegeln. Die Gemeinschaft der abhängig Beschäftigten und Freiberufler, der Studierenden, der Rentnerinnen und Rentner sowie der Beamtinnen und Beamten muss schauen, dass ihre Interessen in der Politik, im Betrieb und im Leben wahrgenommen und berücksichtigt werden. Nur dann ist eine faire Verteilung zum Wohle aller möglich.

Stabilität und Vertrauen sind wichtige Grundpfeiler der Demokratie - und das wollen wir am 1. Mai einfordern. Und dafür wollen wir auch demonstrieren.

Also liebe Kolleginnen, liebe Kollegen: Alle raus zum 1. Mai! Zeigen wir: Wir sind viele. Und wir sind eins.

Eure Nancy