Bezirk Dresden-Ostsachsen

19. Juli, 17 Uhr, Infoveranstaltung der GUV Fakulta, Cottaer-Straße 2, Anmeldung unter 0351 / 4947619 oder michaela.kutzner@verdi.de

Ortsverein Bautzen

21. Juni, 18 Uhr, MV mit der Verbraucherzentrale, Goschwitzstraße 16, Anmeldung unter 03591 / 505030 oder gst.bautzen@verdi.de

Ortsverein Döbeln

1. Juli, 9 Uhr 30, Familientag, Pferdebahn Döbeln

Ortsverein Freiberg

9. Juni, 14 Uhr, MV Ortsverein Freiberg, Peterstraße

10. Juni, 10 Uhr, "Gute Arbeit und faire Löhne - hierzulande und weltweit", Stadtwette mit Oberbürgermeister Sven Krüger, Schlossplatz, Informationen unter 0371 / 6903445

Bezirk Vogtland-Zwickau

23. August, 18 Uhr, Jeopardy zur Bundestagswahl. Der ver.di-Bezirksjugendvorstand Vogtland-Zwickau und der ver.di-Ortsverein Plauen planen eine neue Form von Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl. Was nach Spaß klingt, ist allerdings voller Ernst. Mit ihrer Kandidatenbefragung wollen sie gezielt Kernthemen platzieren, mit Bundestagsabgeordneten über Rente, Innere Sicherheit, Jugend, Gute Arbeit und regionale Themen diskutieren. Die diesjährige Mitgliederversammlung findet unter dem Thema "MUT.MENSCH - Die etwas andere Gameshow" statt. Eingeladen sind alle ver.di-Mitglieder des Ortsvereins Plauen (Stadt Plauen und Landkreis) in die Jugendherberge "Alte Feuerwache". Bitte anmelden unter 03741 / 55760 oder 0375 / 818960

Bezirk Sachsen-Anhalt Nord

22. Juni, 16 bis 18 Uhr, "Populismus und Stammtischparolen begegnen", Familienhaus Magdeburg, Hohepfortestraße 14, Anmeldung unter 0391 / 28888810

23. Juni, 18 Uhr, Grillfest der Ortsvereine Wernigerode und Halberstadt / Qued- linburg, Museumshof in Silstedt, Anmeldung unter 0391 / 28888810

Bezirk Thüringen

Erfurt - 15. Juni, 18 Uhr, Veranstaltung zum 17. Juni 1953, Der Tag X - Gedenktag des Versagens, Mehrgenerationenhaus, Moskauer Straße 44

Ortsverein Gotha

Sprechzeiten jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr, im Gewerkschaftsladen Hauptmarkt 47, jeden zweiten Mittwoch um 17 Uhr öffentliche Sitzung

Ortsverein Weimar

Treffen jeden vierten Dienstag im Monat, 18 Uhr im DGB-Vereinshaus "Zur Linde", Weimarische Str. 1, Weimar- Ehringsdorf

Seniorenortsgruppe Weimar

13. Juni, Fahrt nach Eisenach zum Thema 500 Jahre Reformation

11. Juli, Fahrt zur Landesgartenschau in Apolda

Senioren SAT

Das Präsidium des LBzSen-Ausschusses ist für Fragen / Mitteilungen / Anregungen ab sofort per Mail unter senioren.sat@ verdi.org erreichbar.