Freie und Selbstständige

Sonnabend, 30. September 2017, von 10.30 bis 18 Uhr: 7. Selbstständigen-Tag Hamburg mit Wahl der LKS, Landesarbeitskreis Selbstständige Hamburg, DGB-Säle, Besenbinderhof 56. Anmeldung erforderlich für beide Veranstaltungen unter: www.selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Frauen

Polit-Brunch -"Aktiv gegen prekäre Arbeits- und Lebensverhältnisse von Frauen". Mit Kandidat/innen der Parteien zur Bundestagswahl. Moderation: Sandra Goldschmidt und Emilija Mitrovic. 17. September 2017 von 12 bis 14 Uhr. KLUB

Macht macht Spaß

Nur für ver.di-Frauen Hamburg. Ziel ist es, einige der Spielregeln der Macht zu durchschauen und die Talente und Fähigkeiten der Frauen zu stärken, um sie im Arbeitsalltag und in ihren ehrenamtlichen Funktionen fit zu machen für neue Herausforderungen. Am 14. Oktober 2017 von 10 bis 17 Uhr. Hamburger Gewerkschaftshaus, Raum St. Georg.

Senioren und Seniorinnen

Monatliches Mitgliedertreffen der SEN-Gruppe 1 der FB 1, 4, 5, 8, 12, 13. Am 13. September 2017 von 10 Uhr 30 bis 13 Uhr. Ort: Hamburger Gewerkschaftshaus, Raum St. Georg, Besenbinderhof 60, mehr Infos: senioren.hh@verdi.de

Hamburger Gewerkschaftschor

Konzert - "So wie es ist, bleibt es nicht". Am 7. Oktober 2017, Beginn 18 Uhr. Gast: Ernst-Busch-Chor Kiel, Leitung: Peter Hechfellner. Ort: Hamburg Haus, Doormannsweg 1, 20259 Hamburg. Eintritt: 12 / 7 Euro. Kontakt: Monika Abraham, Meine-Stimme@chgg.de

Natur und Kultur

Dienstag, 10. Oktober 2017, um 12 Uhr Bundesanstalt für Wasserbau, Vortrag und Rundgang, Kosten keine.

Dienstag, 24. Oktober 2017, um 16 Uhr 30 im Klub: Literarischer Nachmittag zum Thema Arbeitswelt in der europäischen Dichtung, Dr. Beutin-"GERMINAL" (1885), Emile Zola, Heidi B- die sieben Affären der Dona Juanita v. E. Panitz. Kosten 10 / 11 Euro bar am Eingang.

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 10 Uhr 45 Alster-Wanderweg, Kosten keine, ca. 2 Std. gut zu Fuß.

Anmeldung für alle Veranstaltungen ist erforderlich unter Tel. 040 / 2858-1341

Jugend

After work - für alle Azubis, Barbecue & kalte Getränke, am 21. September ab 17.30 Uhr, SternChance, Schröderstiftstraße 7, Hamburg. Anmeldung unter: jugend.hamburg@verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg