Infoabend nicht nur für neue Mitglieder

Einmal vierteljährlich heißen wir unsere neuen ver.di-Mitglieder "herzlich willkommen" und laden sie zu einem Informationsabend ein. Nächster Termin: Donnerstag, 15. März, 17 Uhr 30, DGB-Haus, Großer Saal. Neue ver.di-Mitglieder bekommen die Einladung direkt zugesandt. Eingeladen sind aber alle ver.di-Mitglieder, auch jene, die schon vor längerer Zeit eingetreten sind. Letztere bitten wir aus organisatorischen Gründen um vorherige Anmeldung bei Gabriele Martin, Tel. 089 / 59977-1045, oder E-Mail Gabriele.Martin@verdi.de.

Frauen

Netzwerktreffen: Jeden dritten Mittwoch im ungeraden Monat um 18 Uhr 30 in der Münchner Aidshilfe, Lindwurmstr. 71 (U-Bhf. Goetheplatz). Hochaktuell ist das Thema, das sich die Frauen für den 21. Februar vorgenommen haben: " #Me too - nicht nur in den Medien: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz".

Donnerstag, 1. März, 18 Uhr 30: Vernissage der Ausstellung "100 Jahre Frauenwahlrecht: Vorkämpferinnen und Pionierinnen". Porträts und Geschichte(n) von Corinna Poll. Die Ausstellung ist in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt München entstanden und vom 26. Februar bis 13. April im DGB-Haus (4. Etage und Großer Saal) zu besichtigen. Kulturprogramm: Frauenkabarett von Gisela Marx zum Thema Frauenwahlrecht.

Donnerstag, 12. April, 18 Uhr 30: Finissage mit einem Vortrag der Historikerin Nadja Bennewitz zum Frauenwahlrecht, im DGB-Haus, Großer Saal.

Jeden 2. Mittwoch im Monat senden wir auf Radio Lora über UKW 92,4 oder im Kabel auf 96,75 MHz sowie im Livestream bei lora924.de von 19 bis 20 Uhr, was die engagierte Gewerkschafterin und der engagierte Gewerkschafter gerne hört. Aktuelle Infos unter: http://muenchen.verdi.de/aktive-gruppen/frauen

Seniorinnen und Senioren

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di-Seniorinnen und -Senioren lädt jeweils zum ersten Dienstag im Monat ein. Die Veranstaltungen finden im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C / EG; Raum "Kurt Eisner" statt. - Dienstag, 13. Februar, 10 Uhr: Monika Steinhaus vom bayerischen Flüchtlingsrat (angefragt) informiert in Kooperation mit den Kolleginnen Corinna, Gudrun, Brigitte und Lydia zum Thema "Frauen und Flucht". - Mittwoch, 21. Februar, 14 Uhr: Der ver.di-Seniorenausschuss lädt zur Seniorenversammlung ein. Peter Hoffmann vom Verband demokratischer Ärztinnen und Ärzte spricht zum Thema: "Wer verdient an der Gesundheit?" Veranstaltungsort: DGB-Haus, Großer Saal.

Arbeitskreis "Aktiv gegen rechts"

Der Arbeitskreis trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat um 18 Uhr im DGB-Haus, Raum siehe Infotafel am Eingang. Kontakt: Michaela.Ostermeier@verdi.de

Lohnsteuerservice für ver.di-Mitglieder

Wer Unterstützung bei seiner Steuererklärung 2017 braucht, kann über unsere Kollegin Rafaella Molfetta einen Termin für eine kostenlose Lohnsteuerberatung vereinbaren. Tel. 089 ⁠/ 59977-9977, Mo-Do 8 Uhr 30 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr 30; Fr 8 Uhr 30 bis 12 Uhr. E-Mail lohnsteuer.muenchen@verdi.de. - Wichtiger Hinweis: ver.di als Arbeitnehmerorganisation darf nur beraten, wenn es um Arbeitnehmereinkommen geht. Wenn jemand zusätzliches Einkommen aus selbstständiger Tätigkeit etc. hat, ist es uns leider rechtlich verboten, beim Ausfüllen der Steuererklärung zu helfen.