Selbstständige

Allein machen sie dich ein – Gute Arbeit und gute Weiterbildung braucht gute Honorare, 14. November, 18 bis 20 Uhr.Berufliche Haftung – Wie ich mich und andere schütze, 5. Dezember, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30.Ort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, Raum St. Georg, bitte anmelden unter selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Bildung

Infotag für Schwerbehindertenvertretungen, Betriebsräte und Personalräte – 1. November, 9 Uhr 30 bis 14 Uhr.Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht: Die Kündigung – 8. November, 17 Uhr 30 bis 19 Uhr 30.Ort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, Raum St. Georg, Info und Anmeldung unter bildung.info-verdi.de

Diskussion

Nach dem NSU-Urteil – mehr Fragen als Antworten? – 23. Oktober, 18 Uhr, Wir fragen uns: Kann es noch eine vollständige Aufklärung geben? Was wäre dafür notwendig? Mit Katharina König-Preuss, Axel Hoffmann, Christiane Schneider.Ort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, Jugendraum.

Seniorinnen und Senioren

Noch lange kein „altes Eisen“: Mit ver.di in Rente, Vorruhestand oder Altersteilzeit – aktiv in Bewegung bleiben, 25. Oktober, 18 bis 20 Uhr.Ort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg.Sicher leben im Alter – Thema: Enkeltrick, Schockanrufe, Betrugsversuche und andere Hinweise, wie ältere Menschen betrogen werden können, 26. November, 14 Uhr 45, Vortrag der Polizei Hamburg, keine Kosten.Weihnachtsmarkt Stade – 4. Dezember, ab 13 Uhr 45, Kosten: Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Stade, HVV Gruppenkarte anteilig.Spicy Gewürzmuseum – 10. Dezember, ab 14 Uhr 15, Kosten Mitglieder: 12 Euro, Nicht-Mitglieder: 13 Euro, mit Kaffee und Kuchen, Vortrag und Information über Gewürze.Anmeldung und Information unter Tel. 040 / 890 615-342. Mehr Informationen und Veranstaltungen zu den Seniorinnen und Senioren unter www.senioren.hamburg.verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg