Feiern und Plaudern, Musik und Cocktails, das alles bietet das ver.di-Café in den Jugendräumen des Münchner Gewerkschaftshauses an jedem zweiten Dienstag im Monat zwischen 16 und 22 Uhr. Das ver.di-Team freut sich auf zahlreiche Besucher*innen und auf schöne Abende. Nächster Termin: Dienstag, 12. November.

Infoabend

Einmal im Vierteljahr heißt der Bezirk die neuen ver.di-Mitglieder bei einem Informationsabend willkommen. Der nächste findet statt am Donnerstag, 24. Oktober, um 17 Uhr 30 im DGB-Haus, Großer Saal. Eingeladen sind auch alle ver.di-Mitglieder, die bereits vor längerer Zeit eingetreten sind.

Daseinsvorsorge

Der ver.di-Bezirk ist auch in diesem Jahr mit einem Infostand beim „Tag der Daseinsvorsorge“ vertreten. Aktuelles Thema: „München-Zulage für die städtischen Beschäftigten“. Der Infostand der „Wasserallianz“widmet sich dem Thema „ Beschilderung der Münchner Trinkwasserbrunnen“. „Dasein für München“, Samstag, 19. Oktober, 10 bis 17 Uhr, Marienplatz.

Medien + Kunst

„Heart's Fear“: Szenische Lesung und Diskussion mit der Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte über Hartz IV – insbesondere für freie Kreative. Dazu lädt der ver.di-Fachbereich Medien+Kunst ein. Mittwoch, 20. November, 19 Uhr, DGB-Haus München.

Seminar

Das ver.di-Bildungswerk veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem MTI/AIN-Forum ein Seminar „Gesundheitswesen im Wandel – Digitalisierung und Gesundheits- und Pflegepolitik“. Das Seminar findet am 19. Oktober von 10 bis 16 Uhr im DGB-Haus statt.

Weitere Informationen (Seminarnummer 19/30/ 381) im Internet unter verdi-bw-bayern.de/events/19-30-381.pdf.

Jugendstammtisch

Der ver.di-Jugendstammtisch ist eine Plattform für JAVen und junge Menschen, die sich mit ihrer Gewerkschaft bei gemütlicher Atmosphäre treffen möchten.Nächster Termin: 6. November, 18 Uhr, im Agnes Neun, Agnesstraße 9, 80798 München (U-Bahn: Josephsplatz)

Frauen

Netzwerktreffen der betrieblichen Interessenvertreterinnen: 20. November, 18 Uhr, Münchner Aidshilfe, Lindwurmstr. 71, Thema „Rechtsprechung – Überstundenzuschläge für Teilzeitbeschäftigte“, mit Anna Bauer, Fachanwältin für Arbeitsrecht.

muenchen.verdi.de/aktive-gruppen/frauen

Senior*innen

Jeden ersten Dienstag im Monat lädt der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis „Heinz Huber“ der ver.di-Senior*innen ein, jeweils 10 Uhr, DGB-Haus, Raum Kurt Eisner (EG/C 0.0.4). 5. November: „Das Versagen der Intellektuellen 1914–1919 am Beispiel von Thomas Mann“; Referent: Bernd Schröder.

Aktiv gegen Rechts

Der ver.di-AK „Aktiv gegen Rechts“ trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 18 Uhr im DGB-Haus. Kontakt: Michaela.Ostermeier@verdi.de