Ostermarsch 2020

Am 13. April findet in Hamburg der Ostermarsch statt. ver.di Hamburg unterstützt den Aufruf, der unter dem Motto "Rüstungsexporte verbieten! Atomwaffen verschrotten! Abrüstung jetzt!" steht. Die Auftaktkundgebung beginnt um 12 Uhr auf dem St.-Georgs-Kirchhof. Zuvor gibt es um 11 Uhr 30 eine Osterandacht in der Dreieinigkeitskirche. Abschlusskundgebung und Friedensfest um 13 Uhr 30 auf dem Carl-von-Ossietzky-Platz. friedenskooperative.de

Aktive Senior*innen

7. April, 9 Uhr 30: Führung "NDR 90,3", keine Kosten

23. April, 10 Uhr 45: "Jüdischer Friedhof Altona" – Rundgang mit Führung. Wichtig: Männliche Besucher bitte mit Kopfbedeckung kommen. Kosten für Mitglieder 7,50 Euro/für Nicht-Mitglieder 8,50 Euro, zu bezahlen per Überweisung

23. April, 18 bis 20 Uhr: "Mit ver.di in Rente" – Informationen über Renten-Beratungsmöglichkeiten und Aktivitäten für künftige Senior*innen, Ort: DGB-Haus

27. April, 10 Uhr 45: "Hamburger Kontorhäuser" – Rundgang mit Führung, Kosten 10/11 Euro (Überweisung)

14. Mai, 11 Uhr: Spaziergang "Raakmoor/Hummelsee", circa 8 Kilometer, keine Kosten

14. Mai, 14 Uhr 15: Führung durch Schloss Reinbek

Nähere Informationen und Anmeldung montags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr unter Tel. 040/89 06 15-342 oder -341 oder per E-Mail: senioren.hh@verdi.de

senioren.hamburg.verdi.de

Selbstständige

7. Mai, 19 bis 21 Uhr: "Keine Angst vor dem Datenschutz", Referat: Christa Wiese, Ort: DGB-Haus

17. Juni, 19 bis 21 Uhr: "Ausschreibungen und Wettbewerbe", Referat: Beate Schwartau, Ort: DGB-Haus

Anmeldung bitte unter selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Bildung

7. April, 18 bis 20 Uhr: Abendveranstaltung zum Sozialrecht – "Wie geht es weiter, wenn ich nicht mehr arbeiten kann?", Ort: DGB-Haus.

23. April, 9 bis 13 Uhr: Infotag für gesetzliche Interessenvertreter*innen – "Beteiligungsrechte und Handlungsmöglichkeiten der gesetzlichen Interessenvertretungen beim betrieblichen Umweltschutz", Ort: DGB-Haus

Anmeldungen bitte online unter:

bildung.info-verdi.de