Rechtsschutz

ver.di bietet Dir kostenfreien Rechtsschutz in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts an.

Arbeitszeugnisberatung

Du bekommst kostenlose juristische Unterstützung und Beistand, um Dein Arbeitszeugnis zu bewerten.

Streikunterstützung

Wenn es hart auf hart kommt und der Arbeitgeber die Entgeltzahlung einstellt, hilft Dir ver.di, dass Deine finanziellen Einbußen während eines Streiks möglichst gering bleiben.

Unterstützung auch in der Freizeit

ver.di hat eine Unterstützungseinrichtung für ihre Mitglieder gegründet, die eine finanzielle Unterstützung bei Freizeitunfällen in Form von Krankenhaustagegeld gewähren kann.

Gut abgesichert

Weil Beschäftigte immer öfter auf Kosten für Schäden während der Arbeit sitzenbleiben, wurde die GUV / FAKULTA gegründet.

Lohnsteuerservice

Als ver.di-Mitglied hilft Dir der bundesweite kostenlose ver.di-Lohnsteuerservice bei Deiner jährlichen Einkommenssteuererklärung.

Mietrechtshotline

ver.di kooperiert mit dem Deutschen Mieterbund e.V. und bietet Dir eine kostenfreie telefonische Erstberatung in Mietrechtsfragen an.

Schlauer mit ver.di

ver.di bietet Dir etliche Möglichkeiten, Dich in Seminaren, Workshops oder Camps weiterzubilden.

Und auch dies: Internationaler Studierendenausweis, günstiger Reisen mit ver.di oder Erwerbslosenberatung – Dein Mitgliedsbeitrag lohnt sich jeden Monat. Du möchtest mehr wissen, dann schau nach unter verdi.de/service/mitgliederleistungen

Oder ruf uns an! Die ver.di-Hotline ist für Dich geschaltet: 0800 / 837 34 33

Für alle Anrufer – auch aus dem Mobilfunknetz – kostenlos! Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr

Achtung: Gehaltstabellen, Tarifauskünfte und -verträge nur für Mitglieder und über Deinen Bezirk