Senior*innen

Dienstag, 23. Mai, 11 Uhr: Gemütliche Wanderung zum Kiekeberg (keine Kosten)

Dienstag, 6. Juni, 16 Uhr 30: Besichtigung mit Führung durch das Ohnsorg-Theater. Die Kosten in Höhe von 5 Euro sind bar vor Ort zu begleichen.

Mittwoch, 14. Juni, 10 Uhr 45: Bustour über den Ohlsdorfer Friedhof mit Erklärungen und Besichtigungspausen; Kosten: 3 Euro für Mitglieder / 4 Euro für Nicht-Mitglieder, bitte vorab überweisen.

Mi. 21. Juni, 13 Uhr 45: Informationsveranstaltung "Sicher Leben im Alter" zum Thema Schockanrufe (keine Kosten)

Alle weiteren Infos bei Anmeldung unter Tel. 040/890 615 341, montags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr

Überweisungen bitte auf das AKVF Konto bei der Norisbank, Wolfgang Riechert, IBAN: DE58 7602 6000 0523 0412 00

Bildung

Donnerstag, 25. Mai, 17 Uhr 30 bis 19 Uhr 30: Online-Abendveranstaltung zum Arbeitsrecht: "Die Kündigung"

21. bis 25. August: Bildungsurlaub "Desinformationen, Verschwörungserzählungen und rechter Terror", Hamburg

28. August bis 1. September: Bildungsurlaub "Der Kapitalismus hat den Sieg davon getragen – fragt sich nur wohin?", Hamburg

Anmeldungen und weitere Infos unter: bildung.info-verdi.de

Mitgliederversammlung der Selbstständigen

Auch Selbstständige können Mitglied in ver.di sein – und sie sind es auch. Um die besonderen Interessen der Selbstständigen gut vertreten zu können, gibt es in ver.di unsere "Landeskommission Selbstständige". Hier beraten die aktiven Selbständigen ihre Themen und planen ihre Arbeit.

Wenn du die Chance nutzen möchtest, dich einzumischen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, damit zu beginnen. ver.di baut eine neue Landeskommission auf und freut sich über neue Gesichter und Ideen! Komm' zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 23. Mai, von 18 bis 20 Uhr, im DGB-Haus, Raum St. Georg (Besenbinderhof 60). Auf der Tagesordnung stehen neben Wahlen auch aktuelle Informationen zum "Haus der Selbstständigen" und Informationen zur Arbeit der Selbstständigen in ver.di auf Bundesebene.

Tagesordnung und Anmeldung:

bildung.info-verdi.de/selbststaendige/mv