Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

alles hat im Leben seine Zeit. Und für mich ist mit dem 1. August die Zeit meines beruflichen Ausstiegs gekommen, ich gehe in den Ruhestand. So verabschiede ich mich als aktive Mitgestalterin dieser ver.di publik-Seite.

Birgit_Tragsdorf.jpg
Foto: privat

Ich bedanke mich herzlich bei all den ehren- und hauptamtlichen Gesprächspartner*innen, Mitstreiter*innen, mit denen ich in mehr als 20 Jahren in ver.di gut zusammengearbeitet und Themen gesucht und gefunden habe. Es sind für mich die Begegnungen mit engagierten, interessierten und couragierten Menschen in den jeweiligen Ortsvereinen, Bezirken, im Landesbezirk SAT und in den Berufsgruppen, die bereichernd sind und einen Teil meines beruflichen Umfeldes bestimmten. Ein herzliches Hallo geht auch an Jörg Förster, danke.

Seit 1990 waren es vor allem die Kolleginnen und Kollegen aus den Medien-, Kunst- und Kulturbereichen und die Selbstständigen, mit denen ich auch als ehrenamtliche Mitstreiterin aktiv zusammen war.

Alle guten Wünsche für euch, bleibt beherzt und durchsetzungsstark für die kleinen und die großen Lösungen, beruflich und privat. Und im Kleinem und im Großen: Give peace a chance.

Birgit Tragsdorf

Bezirk Sachsen West-Ost-Süd (SWOS)

Am 1. September, 16 Uhr: Sommerfest Region Chemnitz-Mittelsachsen-Erzgebirge, Beachclub Fuchsmühlenweg 7 in Freiberg

4. September, 17 Uhr: Ortsverein Erzgebirge, Info-Veranstaltung "Betriebskostenabrechnung und mehr", GDZ Annaberg-Buchholz, Adam-Ries-Str.16, Anmeldung bei: sybille.thiel@verdi.de od. 0351/484 22-204

28. September, 14 Uhr: Mitgliederversammlung Ortssenioren Ostsachsen, Raum Bischofswerda, Lesung von Schriftstelle Arnd Krenz, Restaurant "Evabrunnen" Altmarkt 30 in Bischofswerda

Anmeldung bei: ute.lober@verdi.de

Alle Termine unter: swos.verdi.de

Bezirk Leipzig-Nordsachsen

25. September, 17 Uhr: Mitgliederversammlung Ortsverein Torgau, Soziokulturelles Zentrum Kulturbastion, Straße der Jugend 14 B, Torgau

14. September, 14 Uhr 30: Jahresvollversammlung Senioren Leipzig, Kultur- und Begegnungszentrum Ariowitsch-Haus e.V., Hinrichsenstr. 14, Leipzig

Bezirk Sachsen-Anhalt Nord

Am 1. September, 15 Uhr: Mitgliederversammlung Ortsverein Altmark West und Stendal, Info-Veranstaltung "Zukunft der Gesundheitsversorgung", Feuerwache, Schillstr. 3, Stendal.

24. September, Ortsverein Halberstadt/ Quedlinburg, Frühstücksbowlen

26. September, Online-Angebot zur Entgeltordnung handwerklich tätiger Beschäftigter

5. Oktober, Ortsverein Haldensleben, Infoveranstaltung "Landwirtschaft in der Börde"

11. Oktober, Ortsverein Wernigerode, Infoveranstaltung "Energiekosten"

Anmeldung unter bz.lsa-nord@verdi.de oder 0391/28 88 830

sachsen-anhalt-nord.verdi.de