ver.di-Frauen

Jeden 2. Mittwoch im Monat senden die ver.di-Frauen auf Radio Lora über UKW 92,4 oder im Kabel auf 96,75 MHz sowie im Livestream bei lora924.de von 19 bis 20 Uhr was die engagierte Gewerkschafterin und der engagierte Gewerkschafter beim Bügeln oder Kochen gerne hört: Interviews, Hintergründe, Tarifinformationen!

Jeden 3. Mittwoch im Monat findet das Netzwerktreffen der Münchner ver.di-Frauen für die betrieblichen Interessensvertreter*innen statt. Einladungen hierzu gibt es im Internet unter der Adresse: frauen.m@verdi.de

ver.di-Senior*innen

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di-Senior*innen trifft sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat um 10 Uhr im EineWeltHaus, Schwanthaler Str. 80, Großer Saal.

Dienstag, 5. Dezember, 10 Uhr: Jahresabschluss mit dem Liedermacher Sepp Raith. Um Anmeldung bei Lydia Eholzer, Tel. 089/957 46 09 oder per Mail lydia.eholzer@web.de wird gebeten.

Mittwoch, 22. November, 14 Uhr: Seniorenversammlung im Bürgersaal Fürstenried, Züricher Str. 35. Das Thema: Die Macht der multinationalen Internetkonzerne und ihr Einfluss auf Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, insbesondere auf EU und BRD; Referent: Werner Rügemer.

Um Anmeldung wird gebeten unter senioren.m@verdi.de oder Tel. 089/ 599 77-651.

Senior*innen der Fachbereiche Postdienste, Telekommunikation und Postbank

Dienstag, 5. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtsfeier für Senior*innen der Fachbereiche/Fachgruppen Telekommunikation, Postdienste/Logistik und Postbank im Kultur- und Kommunikationszentrum "Neuhauser Trafo", Nymphenburgerstr. 171a. Weitere Informationen zur Anmeldung und zur Feier erhalten alle Mitglieder im Seniorenkurier, der im November zugestellt wird.

Beratung und Unterstützung

ver.di-Mitglieder haben klare Vorteile. Mitglied zu sein rechnet sich. Die Leistungen, für ver.di Mitgliedern sind vielfältig und umfangreich:

Individuelle Beratung und gerichtliche Vertretung bei Fragen oder Problemen zum Arbeits- und Sozialrecht und Beamtenrecht

Beratung und Unterstützung für Betriebsräte, Personalräte, Mitarbeitervertretungen

Kostenloser Lohnsteuerservice durch Ehrenamtliche

Kostenlose telefonische Erstberatung zum Mietrecht

Infos und Beratung in Fragen rund um Rente und Pension

Unterstützung bei berufsbedingten Schadensfällen durch die GUV-FAKULTA (nur 21 Euro Beitrag pro Jahr)

Informationen und Beratung für Solo-Selbstständige

Informationen und Beratung für Erwerbslose

Kostenlose International Student Identity Card (ISIC) für Auszubildende, Studierende und Schüler*innen.

Und vieles mehr...

Ausführliche Informationen unter: