Gewerkschaftliches Leben in Ortsvereinen stärken

Im Januar trafen sich Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Ortsvereinen in Ostthüringen, um über ihre bisherige Arbeit und ihre Erfolge zu sprechen, aber auch Probleme im Austausch mit anderen zu klären und Verabredungen für eine bessere Vernetzung der Ortsvereinsarbeit im Bezirk zu treffen.

Schnell stellte sich heraus, dass die Erfahrungen in den Ortsvereinen ähnlich sind. In den letzten Jahren gab es zwar vielfältige Angebote, angefangen von politischen Aktionen bis hin zu gemeinsamen kulturellen Veranstaltungen, sie wurden aber oft nur von wenigen Mitgliedern genutzt. Alle Ortsvorstände wollen deshalb mehr interessierte Kolleginnen und Kollegen gewinnen, die das gewerkschaftliche Leben in ihrer Stadt, in ihrem Ort selbst gestalten. Positive Erfahrungen sollen aufgegriffen, Veranstaltungen auch über die Grenzen des eigenen Ortsvereins hinaus angeboten werden.

Ausgehend von diesem ersten Erfahrungsaustausch soll vom 13. bis 15. April eine Zukunftswerkstatt der Ortsvereine stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ein spannendes Wochenende mitzugestalten.

Rückfragen und Anmeldungen bitte über die ver.di-Geschäftsstelle in Gera Tel. 0365/823020.BETTINA PENZ