ver.di-Seminare und -Bildung

Von Betriebs- und Personalräteseminaren bis zu Kulturveranstaltungen: das Bildungsprogramm von ver.di München bietet für jeden etwas. Das gesamte Programm steht im Internet unter www.verdi-muenchen.de. Nähere Informationen dazu auch unter Tel. 089/599776666

DGB-Bildungsprogramm

Das Programmheft März bis August 2007 führt mehr als 200 Veranstaltungen auf. Das Angebot reicht von Ausstellungen, Exkursionen, Kunst und Kultur über persönliche und berufliche Kompetenzbildung bis zu Seminaren für Zeit- und Konfliktmanagement.

www.bildungswerk-baern.de/ muenchen.html. Oder das Programm anfordern unter Tel. 089/55933640

Vernissage im Kunstpavillon

Bildende Künstler in ver.di gestalten die Ausstellungen im Kunstpavillon im Alten Botanischen Garten. Sie laden am Donnerstag, 8. März, um 19 Uhr zu einer Vernissage zur Ausstellung der Künstlerinnen Ina Koohlkovsky-Lang, Yvonne Schneider und Susanne Mansen ein. Interessiert?

www.kunst-pavillon.org

Jugend

Donnerstag, 22. Februar und 26. März: Jugendtreff "dg bar" der Gewerkschaftsjugend im Partyraum im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, 20 Uhr. Kontakt: Jugendbüro ver.di München, Bayerstr.69, 80335 München, Tel. 089/599779215 und im Internet:

www.verdi-jugend-muenchen.de

Senioren

Dienstag, 6. März, und 3. April, 10 Uhr: ver.di-Senior/innen treffen sich im ver.di-Haus, Bayerstr. 69 zum "Gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis"

Dienstag, 6. März und 3. April, 13 Uhr: Seniorentreffen in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128.

Montag, 12. März, 14 Uhr: Seniorenveranstaltung des Fachbereiches Handel im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64.

Donnerstag, 15. März, 14 Uhr: Große ver.di-Seniorenversammlung im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Diskussion mit Bundestagsabgeordneten zum Thema "Armut in Deutschland und Altersarmut - Was tut ihr dagegen?"

Info-Tel. 089/599775555

Frauen

Donnerstag, 8. März, ab 18 Uhr 30: Internationaler Frauentag im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64, mit einem "Markt der Möglichkeiten" und einem Referat zum Thema:. "Weitergehen! Zwei Schritte vorwärts. Keiner zurück."

Mittwoch, 21. März, 18 Uhr 30: Politischer Frauentreff im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64

Stammtisch für Freie

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich um 18 Uhr 30 freie Journalistinnen und Autoren, Übersetzerinnen und Lektoren, Fotografinnen und Künstler und Mediengestalter im Cafè Ignaz in der Georgenstraße 67.

Aktionsleitertreffen

Am Mittwoch, 14. März 2007, findet im ver.di-Haus, Bayerstr. 69, 2. Stock, das nächste Streik- und Aktionsleitertreffen für den öffentlichen Dienst statt. Nach wie vor gilt: "Nach dem Streik ist vor dem Streik!"