POKAL

Fußballfan Frank Bsirske ehrte die ver.di-Kicker

Der ver.di-Chef und einer der "Holzmänner"

Stillhalten beim Schminken

Das Runde ins Eckige! Deutschland im Fußballfieber - und ver.di war kräftig dabei. Zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft fand der "4. ver.di-Fußball Cup" statt. Am Tag des Eröffnungsspiels der EM wurde auch die Meisterschaft der Betriebs- und Freizeitsportler auf dem Platz des Mühlenberger SV in Hannover ausgespielt. Zugleich stieg das große ver.di-Sommer- und Familienfest. Chef-Organisator Uwe Schreiner: "Eine runde Veranstaltung bei Superwetter." Wieder- holung garantiert!

Am ver.di-Fußball Cup nahmen 36 Mannschaften aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg, aber auch aus dem nordrhein-westfälischen Mülheim teil. Alle, auch die gemischten Männer- und Frauenteams, erhielten einen Pokal. Der große Wanderpokal ging diesmal an das Team von Philipp Holzmann, das im Endspiel die Red Devils 2:0 besiegte. Die "Holzmänner" hatten schon den 1. ver.di-Cup 2005 gewonnen.

Da ließ es sich auch der Fußballfan Frank Bsirske nicht nehmen, den Siegermannschaften persönlich zu gratulieren. Der Erlös von 444,44 Cent aus dem Vorjahr ging an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Hannovers Karstadt-Betriebsratschef Rolf Stenzel überreichte die Spende.

Sommer, Sonne, Feiern: ver.di feierte - und alle feierten mit! Kinderaktivitäten wie Schminken, Spiele oder Glücksrad standen auf dem Programm, aber auch Speisen und Getränke zu nostalgischen Preisen. Die Musik besorgten unter anderem die All time Skiffle Band und It's M. E., und wieder hieß es auch: "Spenden statt Eintritt". Und alle freuen sich schon aufs nächste Jahr.