Jubilare Walther Maier (li.) und Paul Rutert

80 Jahre in der Gewerkschaft

Große Jubilarehrung bei ver.di Stuttgart

Über 200 Jubilar/innen, die 40 Jahre und mehr ihrer Gewerkschaft die Treue hielten, nahmen auf der Jubilarehrung am 25. Oktober persönlich die Ehrenurkunde des ver.di-Bundesvorstandes entgegen. Der DGB-Vorsitzende der Region Stuttgart, Wolfgang Brach, betonte in seinem Vortrag, wie wichtig Gewerkschaften auch heute noch sind, und lobte den Beitrag der Jubilar/innen zur Gewerkschaftsbewegung. Der älteste Jubilar mit 80 Jahren Gewerkschaftszugehörigkeit ist der 99-jährige Paul Rutert aus Stuttgart. Walther Maier aus Stuttgart kann auf eine Gewerkschaftszugehörigkeit von 75 Jahren zurück blicken. Mit einem bunten Programm, mit der Gesangsgruppe Polyphonix und dem schwäbischen Mundartkabarettisten Jörg Beirer, war auch die diesjährige Jubilarehrung ein rundum gelungenes Fest.

Kritik des Neoliberalismus

Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Duchrow, Uni Heidelberg, am Mittwoch, 14. Januar 2009, um 18 Uhr 30 im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20.

ver.di-Rhetorikklub

Am Montag, 19. Januar 2009, um 19 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20.

Workshop

"Kommen Sie mal mit in mein Büro!" Vom 23. bis 24. Januar 2009 im Waldheim Stuttgart-Heslach, Freitag, 23. Januar, von 19 bis 22 Uhr, Samstag, 24. Januar, von 9 bis 18 Uhr. Mit Sibylle Wacker und Ralf Grabowski.

Anmeldung an ver.di-Bezirk Stuttgart/ Bildung, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, bz.stuttgart@verdi.de