ver.di-Bezirk Stuttgart

Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt frei.

2. März um 17 Uhr 30 ver.di-Rhetorikklub, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

12. März um 17 Uhr 30 Vortrag "Finanzmarktrisiken mit neuen Regeln mindern?" von Dr. Heike Joebges, IMK, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

16. März um 19 Uhr ver.di-Rhetorikklub - Mikrofon-Übungen, Gewerkschaftshaus Stuttgart, kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

17. März um 18 Uhr Themenabend "Aktuelle Rechtsprechung" im Hause GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg.

Seminare für Vertrauensleute

Anmeldung an ver.d-Bezirk Stuttgart, Bildung, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, bz.stuttgart@verdi.de, Fax 0711/1664-109

Grundseminar 20. bis 21. März 2009 in Mosbach. Teilnehmen können Vertrauensleute aus allen Fachbereichen.

Veranstaltungen zum internationalen Frauentag 2009

Sonntag 8. März 2009 Rundgang "Frauen bestimmt!", Stuttgart aus der Sicht von Gewerkschaftsfrauen erleben, Beginn: 15 Uhr vor "Treffpunkt Rotebühlplatz / vhs", Rotebühlplatz 28, Stuttgart. Ohne Gebühr, Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Superwahljahr 2009 wollen wir uns Stuttgart entlang frauenpolitischer Eckpunkte zu Fuß erschließen. Wussten Sie, dass in Stuttgart nur 85 Straßen nach berühmten Frauen, aber 982 nach Männern benannt sind? Frauenwahlrecht, Stadtplanung und Armutslöhne sind weitere Themen des Spaziergangs. Er endet gegen 17 Uhr im Gewerkschaftshaus bei einem Glas Sekt und kleinem Imbiss. Veranstalter: ver.di-Frauenrat, Kampagne für saubere Kleidung.

Rente muss zum Leben reichen - Rente, da ist mehr drin

Frauen-Veranstaltung DGB Region Stuttgart, 17. März um 18 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Referentin: Leni Breymaier.

Grundeinkommen - ein Weg zur eigenständigen Existenzsicherung?

Workshop für Frauen, 26. März,18 Uhr Gewerkschaftshaus, kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich.