Michael Ritter

Die Kolleg/innen des Fachbereichs 08 und des Bezirks Dresden-Oberelbe trauern um Michael Ritter, der am 7. Januar seiner schweren Krankheit erlag. Michael Ritter war Personalrat, engagierte sich für einen neuen Tarifvertrag Theaterbetriebszulage in Sachsen und war aktives Mitglied im Landesfachgruppenvorstand Theater und Bühnen. Wir werden ihn vermissen.

Ortsverein Plauen

Beratungsangebot für Arbeitslose

Seit Januar 2009 bietet der ver.di-Ortsverein Plauen Sprechstunden für Mitglieder an, die Rat bei der Beantragung von Arbeitslosengeld II brauchen. Sprechstunden in der Geschäftsstelle Plauen, Martin-Luther-Str. 42:

11. März: 14 bis 16.30 Uhr

12. März: 10 bis 13 Uhr

Weitere Termine unter Tel. 03741/ 55760.

Beitragsquittung

Ausstellung nur auf Anforderung

Der Bezirk Dresden/Oberelbe weist darauf hin, dass Beitragsquittungen auch in diesem Jahr nur auf Verlangen ausgestellt und zugesandt werden. Bei gleichem Beitrag übers Jahr wird vom Finanzamt auch der Kontoauszug vom Dezember anerkannt. Es lohnt nur dann, die Beitragsquittung einzureichen, wenn die festgelegte Höhe der Werbungskostenpauschale überschritten wird. ver.di-Mitglieder melden sich zur kostenlosen Lohnsteuerberatung in Dresden, Pirna und Riesa an.

Sachsen-Anhalt Süd

Neuer Arbeiterausschuss

Im Dezember wurde ein Arbeiterausschuss im ver.di-Bezirk Sachsen-Anhalt Süd gegründet. Kontakt: Bezirksverwaltung Sachsen-Anhalt Süd, Bezirksarbeiterausschuss, Augustastraße 5, 06108 Halle oder Tel. 0345/2149811.

Gründung eines Ortsvorstands

Mitgliederversammlung am 2. März, 17.30 Uhr, Hotel Waldbahn, Bahnhofstraße 16, 99867 Gotha. Eingeladen sind alle ver.di-Mitglieder im Landkreis Gotha. Ein Ortsvorstand soll gegründet werden. Interessierte melden sich bitte an unter 0361/2117-210 oder per E-Mail bei petra.keml@verdi.de

Nach der Elternzeit

Informationsveranstaltung für Mütter und Väter, die aus der Elternzeit wieder in den Beruf einsteigen wollen. 16. März, 15 Uhr in der ver.di-Bezirksgeschäftsstelle Dresden, Cottaer Str. 4, Anmeldung unter Tel. 0351/ 4947637.

Erwerbslose Dresden

• Informationsveranstaltung "Rente und Grundsicherung", 3. März, 15 Uhr, ver.di-Bezirksgeschäftsstelle Dresden-Oberelbe, Cottaer Str. 4
  • Bezirkserwerbslosenausschusssitzung, 3. März,17 bis 19 Uhr, ver.di-Bezirksgeschäftsstelle Dresden-Oberelbe, Cottaer Str. 4
  • "Besichtigung des Schlosses Zuschendorf zur Kamelienblüte", 17. März, 8.30 Uhr am Reisezentrum des Hauptbahnhofs Dresden.