ver.di-Rhetorikklub Stuttgart

Montag, 3. August 2009, 17 Uhr 30 Stadtgarten Stuttgart, Max-Kade-Weg, neben dem Gebäude Keplerstr. 7 (bei mehrstufiger Holzbank)

Montag, 17. August 2009, 19 Uhr Stadtgarten Stuttgart, Max-Kade-Weg, neben dem Gebäude Keplerstr. 7 (bei mehrstufiger Holzbank)

Montag, 7. September 2009, 17 Uhr 30 Gewerkschaftshaus, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Montag, 21. September 2009, 19 Uhr Gewerkschaftshaus, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Mit Eisenbahn und Frachtschiff um die Welt

Lesung am Dienstag, 15. September 2009, um 19 Uhr 30 Büchergilde, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Referent: Joachim van der Linde, Gewerkschaftssekretär in Teilzeit und Reisejournalist. Eintritt 5 € (Mitglieder von ver.di und der Büchergilde 3 €). Anmeldung nicht erforderlich. Veranstalter: Büchergilde Stuttgart, ver.di Stuttgart

Seminare und Veranstaltungen mit Anmeldung

Jugend Macht Zukunft - JU II

Seminar 10. bis 14. August 2009. Teilnehmen können ver.di-Mitglieder bis zum Alter von 28 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich. Veranstalter: ver.di-Jugend Stuttgart und Heilbronn-Neckar-Franken

Aufgaben und Rechte der Vertrauensleute

Grundseminare am Freitag, 9. Oktober 2009, 11 Uhr 30, bis Samstag, 10. Oktober 2009, 15 Uhr. Anmeldeschluss 18. September 2009. Teilnehmen können Vertrauensleute aus allen Fachbereichen. Team: Brigitte Aigner, Ursula Schorlepp. Ort: ver.di-Bildungsstätte Mosbach. Sie erhalten zwei Wochen vor Seminarbeginn eine Zusage oder Absage. Die Anmeldung ist erforderlich. Veranstalter: ver.di-Bezirk Stuttgart

Warum schwimmt ein Schiff?

Kinder-Uni im Gewerkschaftshaus

Vorlesung am Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16 bis 17 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart.

Referent: Florian Hobus, Dipl.-Ing.. Die Kinder-Uni ist ein Angebot für wissbegierige Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Eine Begleitperson kann teilnehmen. Anmeldung durch eine/n Erziehungsberechtigte/n ist erforderlich. Dabei bitte das Alter des Kindes vermerken und angeben, ob eine Begleitperson mitkommt. Anmeldeschluss 6. Oktober 2009. Eine Zusage oder Absage erhalten Sie drei Tage vor der Kinder-Uni. Eintritt frei. Veranstalter: ver.di-Bezirk Stuttgart