Wahlen, Anträge, Entscheidungen

Fachbereich 3: Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen, 16. Juli 2010, 15 Uhr. Bezirksfachbereichsjugendmitgliederversammlung: 12. Juni 2010, 11.30 Uhr.Fachbereich 4: Sozialversicherung: 24. Juni 2010, 17.30 Uhr.Fachbereich 5: Bildung, Wissenschaft und Forschung, 20. Mai 2010, 18 Uhr. Mitgliederversammlung der Frauen im Fachbereich 5 am 20. Mai 2010, 17 Uhr.Fachbereich 6: Bund und Länder, 15. Juli 2010, 17 Uhr.Fachbereich 7, Gemeinden: 23. Juni, 17 Uhr, Bezirksfachbereichsjugendmitgliederversammlung im FB 7.Fachbereich 9: Telekommunikation und Datenverarbeitung, 24. Juni 2010, 17 Uhr im Eine-Welt-Haus, Schwanthalerstraße 80.Fachbereich 10: Postdienste und Logistik, 7. Juni, 18 Uhr. Bezirksjugendmitgliederversammlung: 10. Juli 2010, 14 Uhr.Bezirksfrauenkonferenz: 2. Oktober 2010, 10 Uhr.Bezirkskonferenz: 27. November 2010, 10 Uhr.Die Versammlungen finden - soweit nicht anders angegeben - im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, statt.Für sie gilt folgende Tagesordnung:1. Eröffnung und Begrüßung2. Wahl der Versammlungs- und Konferenzleitung3. Beschluss über die Tagesordnung4. Beschluss über die Wahl- und Geschäftsordnung5. Wahl der Mandats- und Prüfungskommission6. Bestätigung der Antragskommission7. Geschäftsbericht und Entlastung des Vorstands8. Wahlen und Nominierungen9. Antragsberatung

Auf den Versammlungen kann diese grundsätzliche Tagesordnung ergänzt und spezifiziert werden. Für alle Versammlungen gilt die Rahmenwahl- und Verfahrensordnung in der Fassung vom 2./3. Dezember 2009. Die Versammlungen werden nach Paragraf 22 Absatz 4 der ver.di Satzung durchgeführt.

Im schönen Sonthofen (Allgäu) heißt es vom 3.bis 6. Juni wieder einmal Party, Baden und Einmischen. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein. Mehr Infos und die Online-Anmeldung findest du unter www.sonthofen10.de. Auch das Münchner ver.di-Jugendbüro ist gerne für dich da!

Seniorenberatungstag am 28. April 2010 von 14 bis 16 Uhr im DGB-Haus im Großen Saal, Schwanthalerstr. 64,Thema: Patientenverfügung/Betreuungsverfügung. Referentin vom Münchner Sozialreferat: Frau Schneider oder Frau Fischer.

Dienstag, 4. Mai, 10 Uhr: Die ver.di-Seniorinnen und -Senioren laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis. Die Veranstaltung findet im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C, Erdgeschoss statt.

Dienstag, 4. Mai, 13 Uhr: Seniorentreff in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Montag, 10. Mai, 14 Uhr: Die Senioren des Fachbereiches Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. - Aktuelle Informationen auch über das Infotelefon 089 / 599 77 55 55 und in den jeweiligen Fachbereichen.

Willkommen bei ver.di

Neue ver.di-Mitglieder treffen sich zu einem Infoabend am Donnerstag, 6. Mai, von 17.30 Uhr bis 20 Uhr. Veranstaltungsort ist das DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Anmeldungen nimmt gerne Tina Scholze, Tel. 089 / 599 77 91 05, entgegen.