connexx.av gehört zu ver.di und kümmert sich um Medien-, Film- und Fernsehschaffende. Das Projekt betreut auch den Bundesfilmverband und die regionalen Filmverbände, in denen sich alle im Filmbereich tätigen ver.di-Mitglieder organisieren und engagieren können. Da viele von ihnen auf Produktionsdauer Beschäftigte sind und keine richtige Betriebsstätte haben, kommen die connexx.av Mitarbeiter und Ehrenamtliche mit Informationen zum Set. Im Mai 2010 ist connexx.av in München am Set präsent und wird die Filmschaffenden direkt am Drehort über die aktuellen Tarifverträge, Arbeitszeitregelungen und Mindestgagen in der Filmbranche informieren.

Für Filmschaffende, die wollen, dass wir ihren Dreh besuchen: Schreiben Sie an mail@connexx-av.de und teilen Sie uns mit, wann und wo Sie im Mai drehen – Vertraulichkeit garantiert!