Mit einer Menschenkette am 30. September will das Hamburger Bündnis der Kampagne Gerecht geht anders! zeigen, dass der Reichtum in Hamburg ungerecht verteilt wird. Die Elbphilharmonie ist das Hamburger Symbol für diese ungerechte Verteilung und die soziale Spaltung in unserer Stadt. Finanzbehörde und Senat tragen für die soziale Schieflage die Verantwortung. Die Menschenkette manifestiert unseren Protest und unsere Forderungen für eine solidarische Stadt.

Kommt alle zur Menschenkette: Aufbau der Kette bis 17 Uhr, Menschenkette von 17 bis 17.30 Uhr, anschließend Demonstration von der Elbphilharmonie zum Gänsemarkt, 18.15 Uhr Kundgebung vor der Finanzbehörde.

Zum Streckenverlauf: Elbphilharmonie / Am Kaiserkai; Sandtorhafenklappbrücke; Aufgang zum Kehrwiedersteg; oben auf dem Kehrwiedersteg entlang der Speicher; auf der Kehrwiederbrücke über den Binnenhafen; Kajen; Deichstraße; Querung Willy-Brandt-Straße; Ost-West-Straße; Domstraße; Bergstraße; Reesendammbrücke; Jungfernstieg; Gänsemarkt.

Alle 100 Meter sind Treffpunkte eingerichtet! Die Streckenabschnitte werden von Betriebsgruppen, ver.dianern, anderen DGB-Gewerkschaftern und Bündnispartnern organisiert!

Für Rückfragen: Jörg-Dieter Bischke-Pergande unter Tel. 040 / 2858 1140, E-Mail joerg-dieter.bischke-pergande@verdi.de.