Abrechnung

EQUAL PAYDAY | Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit: Frauenaktion am Freitag, 25. März 2011, von 16.35 Uhr bis 16.50 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart, Musikpavillon.

Frauen, bitte kommt in schwarzer Kleidung, mit roten Schuhen und roter Handtasche. Auf die Minute pünktlich werden wir uns im Block aufstellen, um für gleiche Löhne einzutreten.

Veranstaltende: FrauenNetzwerk Stuttgart, www.frauennetzwerk.twoday.net, DGB Region Nordwürttemberg, ver.di-Landesbezirksfrauenrat, ver.di Frauenrat Stuttgart.

www.nordwuerttemberg.dgb.de

www.frauen.bawue.verdi.de

www.stuttgart.verdi.de/frauen

Kandidaten zur Landtagswahl

ABENDVERANSTALTUNG | Landtagswahl Baden-Württemberg 2011 am Dienstag, 1. März 2011, um 18 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Ortsverein Stuttgart

Braune Lügen

AUSSTELLUNG | Rechtsextremismus als Geschäft - Der Tübinger Grabert-Verlag. 15. März 2011 bis 15. April 2011. Öffnungszeiten: montags bis freitags 7 bis 20 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart Lichthof, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Der Eintritt ist frei. Veranstaltende: ver.di-Bezirk Stuttgart, Gegen Vergessen - für Demokratie e.V. Regionalgruppe BW.

Ausstellungseröffnung (Referent: Lucius Teidelbaum) am Dienstag, 15. März 2011, um 19 Uhr im Lichthof, Gewerkschaftshaus Stuttgart. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Auschwitz-Album

VORTRAG UND DISKUSSION | Bilderkollektion von Lili Meier. Referent: Dr. Gideon Greif, Tel Aviv/Jerusalem. Montag, 21. März 2011, um 19 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart Kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltende: ver.di-Bezirk Stuttgart, Gegen Vergessen - für Demokratie e.V. Regionalgruppe BW, Die Naturfreunde Bezirk Stuttgart e.V.

Indirekte Steuerung

FAIRE ARBEIT | Wie die Instrumente der "Indirekten Steuerung" unseren Berufsalltag beeinflussen: Wenn zehn Stunden nicht genug sind.

Referenten: Manfred Bork, Frank Hawel, Gewerkschaftssekretäre. Am Dienstag, 22. März 2011, um 17 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart.

Eine Anmeldung mit Post- und Mailadresse ist erforderlich und wird bitte geschickt an E-Mail Abz.stuttgart@verdi.de.