ver.di-München jetzt auch auf Facebook

ver.di-München hat jetzt auf Facebook ein eigenes Profil, eine sogenannte Fanseite. Dort sind regelmäßig neue Informationen auf der Pinwand zu finden. Um die aktuellen Informationen anzuschauen, ist keine eigene Facebook-Anmeldung erforderlich. Die Fanseite kann jede/r anschauen. Hier der Link auf die Fanseite von ver.di-München: www.facebook.com/pages/verdi-Muenchen/159563507387711

Die Facebook-Seite von ver.di-München ist auch auf unserer Internetseite (rechts unten) eingebunden und kann ganz einfach mit einem Klick auf "ver.di- München" (neben dem ver.di-Logo) aufgemacht werden. Hier der Link auf unsere Internetseite: www.verdi.de/bayern/muenchen

Gut beraten gegen Mobbing

Seit nunmehr sieben Jahren bietet ver.di München eine kostenlose Mobbing- und Konfliktberatung an. Die Beratung steht allen Mitgliedern offen; Termine können über die jeweiligen Fachbereiche vereinbart werden. Die fünf ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater schöpfen ihre Motivation aus dem positiven Feedback und leisten ihren Beitrag zur Gewerkschaftsarbeit so, wie sie ihn sich wünschen, nämlich Solidarität statt Mobbing zu leben.

ver.di für Ruheständler

ver.di ist eine Mitmachorganisation, auch für Mitglieder im Ruhestand. Senior/innen können ihre Ideen und Forderungen einbringen. Sie profitieren von gewerkschaftlichen Erfolgen und sind geschützt durch den Rechtsschutz. In steuerlichen Fragen hilft der Lohnsteuerservice, für Mietstreitigkeiten gibt es eine kostenlose Rechtsberatung.

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis mit interessanten Themen und kundigen Referentinnen und Referenten trifft sich jeweils am ersten Dienstag im Monat um 10 Uhr. Die nächsten Termine: 2. August und 6. September. Die Veranstaltung findet im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, (Haus C/Erdgeschoss) statt.

Seniorentreff in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München. Dienstag, 2. August und 6. September, jeweils um 13 Uhr.

Fachbereich Handel: Die Senioren des Fachbereiches treffen sich immer am zweiten Montag im Monat um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Das nächste Treffen ist am 11. Juli.

Fachbereich TK-IT, Postdienste und Logistik, Postbank: Mitgliederversammlung am Dienstag, 6. September, um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal. Ein Vertreter des Sozialreferates der Stadt München spricht über "Pflege, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung".

Fachbereich Medien: Der Senioren-Stammtisch trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat ab 14 Uhr im Gasthaus Central, Ecke Paul-Heyse-/Schwanthalerstraße. Die nächsten Treffen sind am 19. Juli und 16. August.

Frauen

6. Juli, 18.30 Uhr: "Sind Frauen wirklich feige?" Podiumsveranstaltung mit Bascha Mika und Gewerkschafterinnen über die Frage, ob Frauen selbst daran schuld sind, dass sie noch nicht in den Chefsesseln sitzen. Ort: DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal, anschließend kleines Sommerfest.

20. Juli, 18.30 Uhr: Die ver.di-Frauen treffen sich zum "Stammtisch der betrieblichen Interessenvertreterinnen" - zum Austausch und Kennenlernen. Treffpunkt: Aidshilfe, Lindwurmstr. 71.