Oma-Körner-Band

Mehr als 500 ver.dianer/innen kamen am 6. Mai zur Jubiläumsfeier in die FABRIK und feierten mit after midnight, Alma Hoppe, Oma Körner und der UKW-Band den zehnten Geburtstag von ver.di. In seinem Leitartikel für die Jubiläumszeitung machte Hamburgs ver.di-Landesleiter Wolfgang Rose deutlich, wie stolz ver.di Hamburg darauf sein kann, was sie in den zehn Jahren in der und für die Stadt bewegt hat: "Wir haben einiges erlebt in den letzten zehn Jahren. Aber, und darauf können wir heute stolz sein, wir haben nicht alles mitgemacht. ver.di hat an den richtigen Stellen ,Nein' gesagt. Wir haben gegen die soziale Spaltung dieser Stadt gekämpft und die Interessen der Arbeitnehmer/innen und Unterprivilegierten kraftvoll vertreten. Wir haben uns unübersehbar eingemischt in die Auseinandersetzungen dieser Stadt, in den Betrieben, auf der Straße, auch im Rathaus. Und manchmal hatten wir damit sogar Erfolg.

Ich bin sicher, wir werden uns auch in Zukunft viel einfallen lassen im Kampf für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Hamburg. Danke für einen tollen Einsatz und ganz viel Solidarität. Es bleibt dabei: ver.di bewegt Hamburg."

Mehr dazu unter www.hamburg.verdi.de/veranstaltungen/impressionen/10-jahre-ver-di-hamburg.