Betriebsgruppe Telekom, FB 9

Mitgliederversammlung: Mittwoch, 26. Oktober, 17 Uhr, Kantine Telekom, S-Bahn Cannstatt, Nauheimer Str. 100: "Forderungsfindung Tarifrunde Deutsche Telekom 2012".

Bezirk Stuttgart

Kabarett: "Alles bestens - oder: Ich muss dann mal Schluss machen" - ein "Best of" zum 30jährigen Bühnenjubiläum von und mit Einhart Klucke. Regie, Mitarbeit an Text und Ton: Frederic Hormuth, musikalisches Coaching: Andreas Rathgeber.

Freitag, 28. Oktober, 19.30 Uhr, Stuttgart, Gaststätte "Kellerschenke", Theodor-Heuss-Str. 2, Eintritt 5 €, ermäßigt drei €.

Ortsverein Stuttgart

Brunch mit Thema: "Prekäre Beschäftigung". Sonntag, 13. November, 11 Uhr, Stuttgart-Heslach, Lilo-Herrmann-Haus, Böblinger Str. 105.

Frauenrat Stuttgart

Vortrag und Diskussion: Frauen in Führungspositionen - eine rare Spezies, Ursachen und Ansatzpunkte für Veränderungen. Referentin: Prof. Dr. Gertraude Krell, Freie Universität Berlin, emeritierte Universitätsprofessorin.

Dienstag, 15. November, 18 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245.

Ortsverein Ludwigsburg

Themenabend: "Wenn einem die Arbeit über den Kopf wächst und die Seele ausbrennt." Referentin: Esther Kuhn-Luz, Wirtschafts- und Sozialpfarrerin vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt Stuttgart, Fachdienst der Evangelischen Akademie Bad-Boll.

Donnerstag, 24. November, 17.30 Uhr, Ludwigsburg, Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11.

Bezirk Stuttgart

Vortrag und Diskussion: "Teilzeit". Referent: Uwe Melzer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Montag, 28. November, 17 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20.

Frauenrat Stuttgart I

Vortrag und Diskussion: "Als Frau neu in ver.di." Referentin: Susanne Stabenow, Vorsitzende des ver.di-Frauenrats Stuttgart.

Mittwoch, 30. November, 19.30 Uhr, Stuttgart, Büchergilde (im Gewerkschaftshaus), Willi-Bleicher-Str. 20.

Frauenrat Stuttgart II

Seminar: "Gehaltsverhandlungen effektiv führen - Strategien und Tipps für weibliche Beschäftigte". Referentin: Manuela Rukavina, M.A. freie Trainerin. Samstag, 3. Dezember, 10 Uhr, Stuttgart-Degerloch, SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark.