Der ver.di-Arbeitskreis Aktiv gegen Rechts lädt ein zu einer Diskussionsveranstaltung zum Abschluss der Ausstellung "Neofaschismus in Deutschland", die derzeit noch im Eingangsbereich des Münchner DGB-Hauses zu sehen ist. Dienstag, 5. Juni, "Strategien gegen Rechtsextremismus und -populismus in München" mit Dr. Miriam Heigl, Fachstelle gegen Rechtsextremismus der Landeshauptstadt München. Beginn 18 Uhr, Raum C 0.04. Die Ausstellung wurde von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN-BdA) in Zusammenarbeit mit dem ver.di-Landesbezirk Nord erstellt.

ver.di-Service im Internet

Einen Überblick über Leistungen und Service von ver.di für Mitglieder bietet das Internet unter der Adresse: www.darum-verdi.de

Seniorinnen und Senioren

Mittwoch, 20. Juni, 14 Uhr: Große Seniorenversammlung zum Thema "Rund um die Pflege - Möglichkeiten und Hintergründe"; mit einem Vortrag von Ursula Hauke, kommissarische Leiterin der städtischen Beschwerdestelle für Probleme in der Altenpflege, im Großen Saal des Gewerkschaftshauses.

Dienstag, 5. Juni, 10 Uhr: Die ver.di-Seniorinnen und -Senioren laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis. Die Veranstaltung findet im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/Erdgeschoss, statt.

Dienstag, 5. Juni, 13 Uhr: Seniorentreff in der "Pilsquelle", Heideckstraße 14.

Senioren Fachbereich Handel

Montag, 18. Juni, 14 Uhr: Die Senioren des Fachbereiches Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Senioren Fachbereich Medien

Dienstag, 19. Juni, 14 Uhr: Seniorenstammtisch Fachbereich Medien; jeweils am dritten Dienstag im Monat im "Bayerisches Schnitzelhaus", Bayerstraße 35.

Frauen

20. Juni und 18. Juli, 18.30 Uhr: Die ver.di-Frauen treffen sich beim "Stammtisch der betrieblichen Interessenvertreter/innen" zum Erfahrungsaustausch und Kennenlernen. Treffpunkt: Café Regenbogen, Lindwurmstraße 71 (Nähe Goetheplatz, U3/U6)

ver.di Jugend

iPhone App für AuszubildendeDie Ratgeber-Broschüre der ver.di Jugend "Ausbildung von A-Z" unterstützt seit einigen Jahren Auszubildende in Betrieb und Verwaltung. Nunmehr ist die hilfreiche Broschüre auch für Smartphones als "App" verfügbar. Zunächst ist es nur für das iPhone unter http://itunes.apple.com/de/app/ausbildung-von-a-bis-z-ver.di/id467330721? mt=8 erhältlich.

Die ver.di Jugend trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im DGB-Haus München. Das Jugendbüro ist im DGB-Haus, Haus C, 2.Stock; Tel. 089 / 599 77-92 25.

Erwerbslose

Der ver.di-Arbeitskreis "Erwerbslose" trifft sich jeden Dienstag um 13.30 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum Clara Zetkin, Haus C/1.Stock.

Service: Steuerberatung für ver.di-Mitglieder

Gut ausgebildete Steuerfachleute helfen ver.di-Mitgliedern bei Steuererklärungen und Fragen zum Thema, soweit es sich um Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit, Renten und Versorgungsbezügen handelt. Telefonische Terminvereinbarung unter 089 / 599 77-99 77.