iPhone App für Auszubildende

ver.di Jugend | Die Ratgeber-Broschüre der ver.di Jugend Ausbildung von A-Z unterstützt seit einigen Jahren Auszubildende in Betrieb und Verwaltung. Nunmehr ist die hilfreiche Broschüre auch für Smartphones als "App" verfügbar. Zunächst ist es nur für das iPhone unter http://itunes.apple.com/de/app/ausbildung-von-a-bis-z-ver.di/id467330721?mt=8 erhältlich.

Die ver.di Jugend trifft sich jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64. Das Jugendbüro findet ihr im DGB-Haus, Haus C, 2. Stock; Telefon 089 / 59977-9225.

Internationaler Frauentag

Zu einer Kundgebung und Demonstration rufen die ver.di-Frauen am Internationalen Frauentag auf. Zum Auftakt treffen wir uns am 8. März am Stachus/ Karlsplatz um 16 Uhr 30. Von dort laufen wir in einem Demonstrationszug zum Gewerkschaftshaus. Dort geht es dann weiter mit einer Abendveranstaltung im Großen Saal.

ver.di-Bezirksfrauenrat

25.000 Frauen: So viele Kolleginnen sind in München bei ver.di Mitglied - und ihre Interessen vertritt der Bezirksfrauenrat nach innen und außen. Jeder Fachbereich hat eine Vertreterin, dazu kommen 14 Frauen aus der Ebene und zwei Jugendvertreterinnen - macht zusammen ein Gremium von 29 engagierten ver.dianerinnen. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen:

21. März, 18.30 Uhr: Netzwerk-Treffen der ver.di-Frauen in der Münchener Aidshilfe, Lindwurmstraße 71. Wie immer wird ein interessantes Thema diskutiert.

14. März, 19.20 Uhr: Die ver.di-Frauen machen Radio. Zuhören lohnt sich bei Radio Lora (UKW 92,4 MHz), jeden zweiten Mittwoch im Monat.

Das ver.di-Frauenbüro befindet sich im DGB-Haus, Haus B, 2. Stock; Telefon 089 / 59977-7095. Infos: www.verdi-muenchen-frauen.de

Seniorinnen und Senioren

Dienstag, 6. März, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Seniorinnen und -Senioren - jeweils am ersten Dienstag im Monat - im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/EG, Raum C 0.04.

Dienstag, 6. März, 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Senioren im Fachbereich Handel

12. März, 14 Uhr: die Senior/innen (Fachbereich Handel) treffen sich jeweils am zweiten Montag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Seniorenstammtisch FB 8

20. März: Treffpunkt ist jeweils der dritte Dienstag im Monat im Gasthaus Central, Ecke Paul-Heyse-/Schwanthalerstraße, ab 14 Uhr.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich dienstags um 13.30 Uhr im DGB-Haus.

ver.di-Mitglieder im Vorteil

Lohnsteuerberatung | Steuerfachleute helfen ver.di-Mitgliedern bei der jährlichen Einkommenssteuererklärung, soweit es sich um Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit, Renten und Versorgungsbezügen handelt. Terminvereinbarung unter 089 / 59977-9977.

ver.di-Service im Internet

Einen Überblick über Leistungen und Service von ver.di für Mitglieder unter:

www.verdi.de/service