Nach der fristlosen Kündigung von Branka Nadj durch die BW Post (ver.di PUBLIK berichtete) hat sich in Stuttgart ein breites Solidaritäts-Komitee zur Unterstützung der engagierten Betriebsrätin und Gewerkschafterin gebildet. "Weg mit der Kündigung, Branka muss bleiben!" - diese Forderung unterstützen der DGB-Vorsitzende Michael Sommer, Oberbürgermeister Wolfgang Schuster, die Bundestagsabgeordnete Ute Vogt und zahlreiche weitere Personen aus Politik und öffentlichem Leben auf einer überdimensionalen Postkarte, adressiert an den Geschäftsführer der BW Post, Oliver Wolters. "Die Art und Weise wie die BW Post agiert - sowohl mit der ausgesprochenen Druck- und ersatzweisen Verdachtskündigung gegen die Betriebsrätin Branka Nadj wie auch die Einschüchterung von Beschäftigten und die Behinderung aktiver Gewerkschaftskollegen im Betrieb - erinnern stark an das, was man Bossing nennt", so der Komitee-Leiter und Betriebsseelsorger Guido Lorenz. ver.di hat indes die BW Post zu Gesprächen aufgefordert. (Das Solidaritäts-Komitee hat Aktionen bis in den Herbst angekündigt.) Mit aktiv werden unter http://branka-muss-bleiben.blogspot.de