Termine und Infos

Bezirk Dresden-Oberelbe

20. Juni: 17 Uhr, Info-Veranstaltung der DGB-Rechtsschutz GmbH zum Thema "Sanktionsmöglichkeiten des Arbeitgebers (Ermahnung, Abmahnung, Kündigung, Lohnminderung etc.), in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/ Oberelbe, Cottaer Straße 2. Voranmeldung unter Tel. 0351/4947619, Michaela Leyser oder per E-Mail michaela.leyser@verdi.de.

Erwerbslosenausschuss Dresden-Oberelbe

16. Mai: Sprechtag von 10 bis 15 Uhr mit Infos und Tipps für Interessierte, Unterstützung für Geringverdiener und Erwerbslose. In der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2, Raum 119, Voranmeldung unter 0162/5800586 - Frank Urban.

Seniorengruppe Plauen/Vogtland

15. Mai: Busfahrt nach Reinsdorf bei Zwickau, Besichtigung des Briefzentrums, anschließend Fahrt nach Lichtenstein, Besuch der Miniwelt- und Minikosmosausstellung. Abfahrt: 8 Uhr, Plauen, Hohe Straße, voraussichtliche Kosten: 35 €.

29. Mai: Mitgliederversammlung des ver.di-Ortsvereins Plauen um 17 Uhr in der Jugendherberge "Alte Feuerwache" Plauen, Neundorfer Str. 3.

12. Juni: Busfahrt nach Moritzburg bei Dresden, Besichtigung des Barockschlosses, Abfahrt ist um 8 Uhr in Plauen, Hohe Straße. Voraussichtliche Kosten: 38 €.

Seniorengruppe Mühlhausen

30. Mai: Seniorenwanderung von Falken zur Probstei Zella und zurück nach Treffurt. Treffpunkt: 10 Uhr, Blobach Mühlhausen.

Bezirk Mittel-/Nordthüringen

Beratung für Erwerbslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Mitglieder, jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Gotha im Gewerkschaftsladen am Hauptmarkt 47/ Ecke Pfortenstraße. Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Erfurt im ver.di-Haus, Schillerstr. 44.

Bezirk Ostthüringen

15. Mai: Kreismitgliederversammlung in Jena um 17 Uhr im Gewerkschaftshaus, Johannisplatz 14, DGB-Beratungsraum. Rückfragen unter Tel. 0365/8230218 bei Rita Stopfkuchen oder per E-Mail rita.stopfkuchen@verdi.de

Seniorengruppe Zwickau

10. Juni: Wanderung der Seniorengruppe nach Schöneck, Start: 14 Uhr. Verantwortlich: Margot Päßler und Karin Rother.

12. Juni: Busfahrt nach Moritzburg bei Dresden, Besichtigung des Barockschlosses. Abfahrt um 8 Uhr in Plauen, Hohe Straße, voraussichtliche Kosten: 38 €.

13. Juni: Busfahrt nach Niedersachsen mit Stadtrundgang in Duderstadt, Besuch der Sielmann-Stiftung Gut Herbigshagen, Mittagessen. Besuch des Europäischen Brotmuseums oder der Wilhelm-Busch-Mühle in Ebergötzen und Weiterfahrt zum Seeburger See zum Kaffee. Abfahrt: 7 Uhr, Busbahnhof Mühlhausen.