ver.di-Hamburg-News für Aktive und Interessierte

Ab sofort kannst Du die ver.di-Hamburg-News auf unserer Internetseite https://hamburg.verdi.de abonnieren.

Für Seniorinnen und Senioren

24. Mai, 9 Uhr: "Besichtigung Paul A. Weber Museum und Domführung", Tagesfahrt nach Ratzeburg. Kosten elf € / 13 € (Überweisung).

29. Mai, 11 Uhr: "Besichtigung mit Bustour über den "Friedhof Ohlsdorf".

6. Juni, 17 Uhr: Vortrag, Die Internationale Arbeitsorganisation "Ilo" in Genf. Was hat die UNO der Arbeit und den Arbeitnehmern gebracht?

16. Juni, 14.30 Uhr: "Literarischer Nachmittag mit Wolfgang und Heidi Beutin", Kosten: 10 € / 11 € (Überweisung). Anmeldung: AKVF, Besenbinderhof 60 (DGB-Haus), Ebene 8 Raum 849, montags u. mittwochs 10 bis 13 Uhr, Tel. 040 / 28 58 13 41. http://senioren.hamburg.verdi.de

Für Aktive und Interessierte

3. bis 7. Juni: Aktiv in Betrieb und Dienststelle, 5-tägiges Bildungsseminar in Undeloh. Für Mitglieder kostenfrei. Nähere Informationen und Anmeldungen bitte an: nursen.rencber-luedemann@verdi.de oder Tel. 040 / 28 58 11 81, Fax 040 / 28 58 11 89

Für Selbstständige und Freie

22. Mai, 17 bis 19 Uhr: Meine Homepage - Mit einem Bein im Knast? Internetrecht für Webseitenbetreiber - vom Web-Impressum über Links und Frames bis zur Suchmaschinenbeeinflussung. Referent: Rüdiger Lühr, Journalist für Urheber- und Internetrecht.

4. Juni, 19 bis 21 Uhr: Gesetzliche Krankenversicherung; Wie wird die Beitragshöhe ermittelt? Was passiert, wenn Beiträge nicht bezahlt werden können oder meine Umsätze schwanken? Was bedeutet der Tarif mit und ohne Krankengeld? Referent: Dirk Lehsten, Hanseatische Ersatzkasse. Anmeldung nur online: freie.hamburg.verdi.de/veranstaltungen Die Teilnahme ist kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung online ist erforderlich. Veranstaltungsort: Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Ebene 9, Raum St. Georg

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg